teutolith schrieb am 27.12.2024 21:53:
Wann hat denn unser Parlament über die Einführung der Kinderarbeit debattiert? Wann werden hier Lebensmittelmarken eingeführt?
Wo steht das? Links? Nichts davon gefunden.
Die Ukrainer debattieren darüber ob sie 18 oder 22 jährige an die Front schicken. Darüber sind die jungen Männer, und vermutlich auch deren Mütter, nicht sehr erfreut.
Berlin und die NATO können keine Verhandlungen für oder über die Ukraine führen, die Ukraine ist ein souveräner Staat, der seine Verhandlungen selbst führt.
Wir werden es ja sehen in wie weit die Ukraine darüber entscheidet was genau passiert. Ich höre das Kiew argumentativ langsam zurückrudert, weil die Bevölkerung auch keinen Krieg um jeden Quadratmeter möchte(Thema Grenzen von 1991).
Für mich ist die Ukraine und insbesondere die Bevölkerung eher ein unnötiges Opfer und nur in zweiter Reihe der Gegner. Leider ein eher instrumentalisierter Gegner. Die Hauptparteien heißen USA(NATO/EU) und Russland. Wenn wirklich nur die Ukraine gegen Russland kämpfen würde, dann wäre der Krieg doch schon längst vorbei, das wissen wir doch alle.
Der Krieg hätte genau von den Hauptparteien, durch einen Ausgleich/Kompromiss, verhindert werden können. Wie hätte die Ukraine den Krieg allein verhindern sollen? Frau Merkel, wäre sie noch im Amt gewesen, hätte ich die Verhinderung des Krieges zugetraut. Das wäre von Deutschland eine große Tat für die Menschheit gewesen. 100.000 und mehr verlorene Leben und viele Leid wäre allen erspart geblieben. So ist es ein unschönes Beispiel für Kompromisslosigkeit.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.12.2024 22:22).