Ansicht umschalten
Avatar von oberham
  • oberham

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2017

Re: Ist das ein Ruf nach ...

..... das geht leider nicht auf meine Forderung ein. Viele schreien Lügenpresse, Kriegstreiber, Volksverräter oder ähnliche Parolen, um dann zu MacDonnald zu gehen und einen Bürger zu futtern, sich in den SUV zu hocken und die nächste Grillparty anzusteuern, ins Reisebüro zu schlendern, für den nächsten Urlaub - kurz, sie spielen willig und meist billig mit, träumen von den "guten" politischen Führern und kapieren nichts!
Kann ja sein ich lieg falsch, kann sein, die superklugen Menschen, finden in den nächsten Jahren superkluge Lösungen, um bei immer mehr Konsum immer weniger Ressourcen zu verbrauchen.
Ich denke, das geht nur, wenn man weniger verbraucht - und es ginge auch ohne die Menschheit drastisch einzudampfen - nicht 8Mrd. Menschen sind per se ein Problem, 8 Milliarden, die 80 Millionen einen perversen Spielplatz bauen und unterhalten, sind das Problem - würden wir die 80 Millionen ihren Spielplatz alleine bauen und uns gegenseitig wirklich durch unsere Leben helfen, wäre die Welt nicht am Rand des Kollaps.

..... und die Klimadebatte, sprich wer nicht an eine menschverursachte extrem schnell eintretende (also binnen einiger Jahrhunderte) Erwärmung glaubt, im Gegenteil hier eine VT sieht, dem sei gesagt, das ist nur eines der Probleme - ich denke, wenn die letzten fruchtbaren Böden erodiert, versiegelt, verseucht sind, kann man vielleicht schon vor den 45 Grad Sommern in Europa und den 55% Sommern im Nahen Osten, feststellen, dass vielleicht bald Schluss sein könnte.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.06.2023 13:03).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten