Ansicht umschalten
Avatar von Not Element Of
  • Not Element Of

mehr als 1000 Beiträge seit 24.06.2015

Fantastische Menschenfeindlichkeit und wo sie herkommt

Prager Münzkonsortium schrieb am 01.08.2022 13:45:

Wenn man über die Posts geht sieht man immer wieder Posts, die nichts anderes zeigen, als Lust daran, dass es Deutschland schlechter geht, dass Menschen die Arbeit verlieren müssen oder frieren, die es geradezu herbeifiebern, sich in Fantasien immer dystopischerer Szenarien ergehen, bei denen man geradezu das feucht werden schon riecht...
Und warum?

Weil die grün-linken offensichtlich so lernbefreit sind, dass sie nur aus einer Dystopie, Güteklasse 1a, lernen.
Du selbst bist doch ein ausgezeichnetes Beispiel dafür: Aus der Tatsache, dass Deutschlands Unterstützung für die Ukraine letzten Endes zum Niedergang der deutschen Wirtschaft führt, schließt du, dass Deutschland die Ukraine stärker unterstützen muss.
Deine Gedankenneuralen Vorgänge erinnern mich an die Geschichte von dem Ruderboot mit acht Steuermännern und einem Ruderer. Dort zog man aus dem anhaltendem Misserfolg den Schluss, dass der Ruderer kräftiger rudern muss.

Was für ein Menschenbild steckt dahinter?

Dahinter stecken die Erkenntnisse, dass
1. 50% der Menschen unterdurchschnittlich intelligent sind,
2. weitere 35% stinkfaule Mitläufer sind,
3. weitere 3% pathologische Narzissten sind.
4. diese 88% es aus dem einen oder anderen Grund für ihr gutes Recht halten, von den verbliebenen 12% lebenslang rundum verpampert zu werden.

Wie empathielos kann man sein, wie muss man sein eigenes Land hassen und die Menschen darin, um so zu denken?

Kein Problem. Regelmäßige Lektüre dieses Forums und desjenigen von ZENSUR Online bringt auch einst in der Wolle gefärbte Philanthropen dazu, dieses Land und seine Bewohner zu verachten.
Wohlgemerkt: verachten, nicht hassen. Hass ist ein ziemlich anstrengendes Gefühl und soviel Anstrengung ist 'schland definitiv schon lange nicht mehr wert.

Gruß aus Prag

Bewerten
- +
Ansicht umschalten