Wie viel sind bei den 9-Euro-Tickets tatsächlich zu subventionieren? Sind bei den genannten Zahlen einfach nur Personen mal neun Euro gegen Personen mal (Alten) Fahrpreis genommen. Sind die Schüler und sonstige Koste frei zu transportieren Personen herausgerechnet?
Wie voll sind die Busse zu entsprechenden Tageszeiten? Ich als Rentner kann um 10 Uhr fahren, da sind die Busse sowieso leer. Kinder in der Schule und ArbeiterIn in der Arbeit.
Bei meiner Verabschiedung von alten Klamotten fällt mir ein Buch in die Hand, das ich "damals" revolutionär fand. Es hat alle heutigen Verwerfungen schon angesprochen. Frederick Vester "Neuland des Denkens". Es ist so mühselig, jedes Jahr auf neue dasselbe zu diskutieren.
Es wird jetzt auf das Virus im Herbst gewartet, da soll wie blöde geimpft werden, damit es zum Winter hin mit dem Skifahren wieder klappt. Jeder weis das der Schnee mit Kanonen, bei einem erheblich aufwand an Strom, erzeugt wird. Also Skifahren oder nicht. Zu blöde, dass man dann gesund ist.
Klassenkampf ist eventuell ein bisschen hoch gegriffen, was allerdings festzustellen ist, dass noch so kleine Widersprüche in größere eingebettet sind. Das ist kaum noch zu vertuschen und seien die Narrative noch so wild. Gut, das es Putin gibt, so haben wir immer noch einen Fetisch.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.08.2022 09:50).