Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Der Klimawandel und die logischen Konsequenzen

falls es jemand noch nicht hautnah bemerkt oder miterlebt hat: das weltklima befindet sich tatsächlich im wandel.

und dieser wandel findet in einem atemberaubenden tempo statt, wie nie zuvor!

wer denkt, dass es bei lokalen dürren und überschwemmungskatastrophen bleiben wird, der irrt sich gewaltig: künstliche intelligenzen sind zwar in der lage, beispielsweise den anstieg des meeresspiegels und die folgen für sämtliche (!) bewohner der weltweiten küstenstädte und inseln extrapolieren zu können, jedoch stecken sämtliche KI erst in den sogenannten kinderschuhen.

ich befürchte als natürliche intelligenz deswegen noch verheerendere folgen, als es künstliche intelligenzen heutzutage prognostizieren können.

warum ich das befürchte?

computer werden zwar immer besser, schneller und präziser, dennoch fehlen sämtlichen superrechnern der welt signifikanter input: kein computer kann jemals intelligenter werden, als deren erbauer.

algorithmen sind zwar anscheinend clever, aber letzen endes nur banal. anfangs mag man zwar ein wenig beeindruckt sein, dass diverse algorithmen erstaunlich beeindruckende ergebnisse liefern, aber diese verblüffung hat nur eine extrem geringe halbwertzeit, denn schon bald liefern die künstliche intelligenzen nur noch vergammelten datensalat.

kein computer der welt kann jemals die menschliche intelligenz übertreffen, das humanoide gehirn ist unübertreffbar, quasi die quintessenz der summe aller erfahrungen unserer spezies, von generation zu generation genetisch überliefert.

die welt besteht nämlich nicht nur aus völlig natürlichen (und mittlerweile ziemlich unnatürlichen) entwicklungen unserer erbinformationen, sondern auch aus der summe unserer instinkten und lebenserfahrungen.

was auch immer minister habeck mit seiner gasumlage bezwecken will, ich habe persönlich vermutlich schon verstanden, worauf er diesbezüglich effektiv hinauswill.

was auch immer kanzler scholz ambitioniert, wir sind hier in deutschland immer noch schwer geschockt von exkanzler schröder und seinen hartz-konsorten! und von franz müntefering will ich lieber erst gar nicht anfangen zu sprechen, ich muss auf meinen blutdruck achten ("wer nicht arbeitet, der soll auch nicht essen").

was auch immer ministerin baerbock betrifft, naja: sehr jung sie noch ist und viel lernen sie noch muss. ich bitte um etwas welpenschutz.

was auch immer minister lindner betrifft: so manches von ihm ist tatsächlich auf meiner wellenlänge, nur leider nicht alles. ich kenne ihn leider nicht persönlich, aber kein mensch der welt kann alle anderen menschen persönlich kennen, das schaffen selbst die populärsten influenzer nicht B-)

was unseren zwölften bundespräsidenten steinmeier betrifft: er glänzt leider durch passivität. ja menschenskinder, der soll sich in der aktuellen prekären und pikanten lage des landes bitteschön ruhig mal öfters zu wort melden!

die sehr wohlgenährten damen und herrschaften des establishments leben offenbar in einer parallelwelt, aber HEY: das ist keineswegs nur ein nationales, sondern ein internationales phänomen!

nur zu gerne würde ich mal etwas ausführlicher werden und auch mal positive beispiele der hiesigen politischen administration nennen, aber das verkneife ich mir lieber. meine reputation ist hier ohnehin schon fürchterlich im *piep*, denen würde ich also definitiv keinen gefallen damit tun ;-)

diese "gasumlage" wird russland hoffentlich dann langfristig ruinieren, denn solche militärischen aggressionen anfangs des 21. jahrhunderts, das geht ja mal gar nicht! ein einzelner kriegsverbrecher und auftragsgeber von massenmorden kann die ganze welt ins chaos stürzen? äh...?

na entzückend, ich dachte mit der niederlage von dagobert trump wäre das schlimmste bereits überstanden, aber errare humanum est, nicht wahr? der hatte zwar seinerzeit keinen krieg angefangen, aber hoffentlich bleibt das auch so.

russland wird sein gas nicht los, deswegen fackeln die russen sekündlich immer mehr gas ab. das ist immerhin besser, als diese gewaltigen mengen an gas in die atmosphäre entweichen zu lassen, was noch klimaschädlicher wäre. erinnert ihr euch noch an meine beiträge über den bevorstehenden kollaps der irdischen atmosphäre?

rusputin ist offenbar ein sehr sehr unglücklicher mensch, aber wer ist das nicht? er ist das typische beispiel für den berühmten spruch: "geld macht zwar reich, aber nicht glücklich" (oder so ähnlich)

wir haben alle die bilder und videos gesehen, als putin sich zunehmend vom rest der welt isolierte: meterlange distanz zu allen besuchern des kreml, dabei ist längst allgemein bekannt, dass es nach wie vor keinen schutz vor postmodernen viralen infektionskrankheiten gibt.

wenn putin nicht schnell einen weg findet, diese "militärische spezialoperation" zu beenden, dann

oO

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.08.2022 11:25).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten