Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Die kollektive Verarschung

legislative, judikative, exekutive - aus meiner sicht sind sämtliche gewalten hier im land hoffnungslos degeneriert:

die gesetzgebende legislative wird von unseren politikern im bundestag repräsentiert. nur leider sind viele politiker entweder korrupt, inkompetent, überfordert, oder einfach nur dumm oder stinkfaul. politiker mit weitsicht gibt's offenbar nicht mehr, inzwischen bestimmen industrien, lobbyisten und dubiose beratungsagenturen sämtliche gesetze hier im land.

die judikative ist die gewalt, die gesetze durchsetzen soll. es tut mir aufrichtig leid, aber ich habe längst jegliches vertrauen in richter, staatsanwälte und rechtsanwälte verloren. die summe meiner erfahrungen sind diesbezüglich erschreckend, besonders in kombination mit antisozialen inkassounternehmen.

die exekutive wird von der regierung repräsentiert, aber dazu zählen auch sämtliche beamte und beamtinnen und logischerweise auch die polizei. es vergeht kein tag, an dem man in den landesweiten lokalzeitungen keine skandalösen zustände findet.

so what?

sämtliche massiven steigerungen der hiesigen lebenshaltungskosten sind pure abzocke: nicht nur diverse industrien nutzen jede situation schamlos aus um noch mehr milliardenprofite machen zu können.

das ist keineswegs nur bei den diversen energieindustrien der fall, sondern auch bei finanzindustrie, lebensmittelindustrie, bauindustrie, rüstungsindustrie, usw, also quasi überall in sämtlichen industrien.

die sozialindustrie kann kaum etwas gegen die eiskalte progression unternehmen, denn für jeden euro den bedürftige empfänger mehr bekommen, ziehen andere industrien den betroffenen parallel mindestens zwei euro (und mehr) aus den taschen.

vollkommen logisch wohin das früher oder später führen wird...

oO

Bewerten
- +
Ansicht umschalten