Radio Controlled schrieb am 19.08.2022 12:40:
Pferdewaschanstalt schrieb am 19.08.2022 12:29:
Cemi schrieb am 19.08.2022 11:25:
Lumpazius (0e9456f0) schrieb am 19.08.2022 11:08:
Attler schrieb am 19.08.2022 10:48:
Lumpazius (0e9456f0) schrieb am 19.08.2022 10:33:
https://www.finanzen.net/rohstoffe/erdgas-preis-natural-gas
Warum gabs damals keine hysteriesche Hetze in der Presse?
Ich wohne jetzt seit 25 Jahren am selben Ort und ich kann mich nicht erinnern, dass seit 2008 auch nur ein einziges Mal der Gaspreis gefallen wäre.
BTW Hetze gibt's eigentlich nur bei der sog. AFD und ihren Vorfeldorganisationen.Du lauscht einzig der AFD und ihren Vorfeldorganisationen? Glaub mit, andere sind da schlimmer
Siehste doch im Diagramm.
Kurz nach 2008 bis 2020 (Pandemie) fiel der Rohstoffpreis von 4 auf 2 Pfennig.
Drum funktionierte nach Wegfall der Ölpreisbindung (2010) das Geschäft der neuartigen Gasdealer auch am Spotmarkt vortrefflicher als bei den Herkömmlichen mit 20-jährigen LieferverträgenOh, 2008 war da ein sehr kurzer Peak, der sofort wieder abfiel. Aber, warte, 2008? Da war doch was? Hm, ich komm gleich drauf, war irgendwas mit Lehmann oder so....
Wen willst Du hier eigentlich veräppeln? Da nützt Dir auch kein Geraune vom angeblich so tollen Spotmarkt etwas. Wir haben unsere Energieversorgung Spekulanten in die Hand gegeben, und das Resultat dürfen wir jetzt in voller Pracht bewundern.
Spekulanten am Arsch ... irgendwie scheint das Links-Grüne Spekulantengeschwafel immer nur dort zu funktionieren, wo ihre Angebeteten Links-Grünen Politiker die Politik beeinflussen und sie selbst Politik machen.
Links-Grüne Sanktionspolitik macht hier die Preise.
Links-Grüne CO2-Abgabenpolitik lässt die Preise steigen.
Links-Grüne "wir verbrennen Gas und verkaufen den Strom billig nach Frankreis" lässt die Preise steigen.Es sind die Links-Grünen, egal ob 16Jahre Merkel-CDU oder jetzt SPD (seit 1998 fast durchgängig) oder die Grünen.
:-D ja, so ein gepflegtes Feindbild gibt dem Tag einfach Struktur..... Mehr gibts zu deinem Gekeife nicht zu sagen.
Richtig. Deshalb lass ich es auch.