Ansicht umschalten
  • ananemona

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2021

werden Leute die eher marxistisch denken...

.... in Sendungen eingeladen?
Haben sie - nur beispielsweise, schon mal einen Peter Decker im Öffentlich Rechtlichen reden hören? Also mich würd mal eine Diskussion zwischen Markus Söder und Peter Decker interessieren - rein mal ums politische Feld interessant in der Diskussion zu machen. Könnten wir sicher alle was bei lernen. ( Spässle , ne - ich versteh nix von Marx, aber das Hoffen und Harren macht einen auch zum Narren)

Sie können ja gerne einen anderen Namen für die Linkspartei vorschlagen.
So, als Alternative.

Übrigens hat mal jemand gesagt, der marxistisch denkt:
"der einzig echte Kommunismus, der auf der Welt gelebt wurde, bisher, fand bei den Urwaldvölkern statt"

Ich denk da mal ne Weile darüber nach. Kann es sein, daß diese Menschen - und sei es aus der Sicht heutiger technologisch raffiniertester Könne und Denke noch so 'primitiv' - ihre Produktionsmittel noch in der Hand hatten und damit umzugehen verstanden, wo es eben nicht um Kapitalakkumulation ging, sondern um Gemeinschaft, um Teilhabe im besten Sinne.

Ich denk, lassts die Frau Wissler in Ruh' und arbeitets euch am 'Schwarzen Felsen' ab.
Wer spricht - das- denn bitte an?
Wenn schon nicht bspw., wie ein W. Rügemer das getan hat - und andere Mitstreiter.
Sowas kommt selten ( wenn, dann mal auf arte) in der Öffentlichen Wahrnehmung vor.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten