Ansicht umschalten
  • andy67

238 Beiträge seit 30.01.2003

Re: Ein gutes hat das alles: Auch der letzte sieht, dass Deutschland fremd-

Sie machen genau das, was der Westen immer macht.
Er romantisiert die westliche Demokratie!
Ich messe die Amerikaner und den Westen ZUERST an den Taten und nicht nur an den schönen Worten!
Es ist schön, dass Sie sich auf der Siegerseite der Geschichte sehen, weil Sie "auf der richtigen Seite" geboren sind.
Für den größten Teil der Weltbevölkerung (mehr als 7/8 ) gilt das nicht und die haben die letzten 75 Jahre genau das Gegenteil erlebt - Krieg, Tod und Unterdrückung.
Das alles blenden Sie mal ganz locker aus, Null Empathie!
Und jetzt wo der Russe das macht, was die letzten 75 Jahre vor allem der Westen gemacht hat, entdecken alle ihre Sympathie für Kriegsopfer, zerstörte Schulen und Krankenhäuser.

Weder im Krieg gegen Serbien noch im Krieg gegen den Irak wurde in unseren Medien groß über die zivilen Opfer oder zerstörte Schulen berichtet.
Ein mit Menschen gefüllter Wochenmarkt in Bagdad wurde gleich zu Beginn des Krieges gegen den Irak 2003 von einer Rakete getroffen mit unzähligen Toten! Wer hat damals denn laut von Kriegsverbrechen gesprochen? NIEMAND!

Als die ehemalige US Außenministerin Frau Albright gefragt wurde, ob die ca. 500000 gestorbenen Kinder im Irak, als Folge der westlichen Sanktionen (einschließlich von Impfstoffe, Medikamenten und medizinischer Ausrüstung) nicht ein zu hoher Preis gewesen sei, hat sie das verneint! Unfassbar !
(https://braunschweig-spiegel.de/1-2-million-tote-kinder-durch-irak-sanktionen-m-albright-wir-denken-der-preis-ist-es-wert/)

Ich könnte das mit weiteren zig Beispielen fortsetzen, weil es zur gängigen Praxis westlicher Kriege gehört aber GENAU DAS ist der Wertewesten!

Aktuell ereignet sich nach offiziellen UN Angaben im Jemen die größte humanitäre Katastrophe der Gegenwart. Täglich sterben sehr viele Menschen und es besteht die Gefahr das es insgesamt bis zu 400000 werden können!
Das ist um Größenklassen schlimmer, als das was sich in der Ukraine abspielt.
Und ... interessiert das irgend jemanden.
Ich finde in unseren Medien fast nichts, keine Spendenaufrufe, keine Demos.
Wo ist da denn das Mitgefühl.

Und was soll das Gerede über Atomwaffen der Russen!
Als ob die Atomwaffen des Westens nicht ihrerseits auf Städte in Russland und China gerichtet sind!
Da nehmen sich die beiden Seite überhaupt nichts.

Putin hat in seinen Reden also die Wiederherstellung der Sowjetunion angekündigt?
Haben Sie dafür auch eine Quelle?

Ich habe aber in verschiedenen Quellen gelesen, dass die Amerikaner nicht akzeptieren wollen, das sich die Salomonen für eine Zusammenarbeit mit China entschieden haben. Aus Washington war dazu zu hören, dass sich die USA vorbehalten, mit JEDEM möglichen Mittel darauf zu reagieren.
Na klar erst groß davon tönen, dass jedes Land das Recht hat selbst zu entscheiden, mit wem es verbündet sein will ... solange das einem selbst passt.
Aber wehe ein Land entscheidet sich "falsch" dann wird wieder Mal die große Keule rausgeholt.
DAS versteht der Westen unter Freiheit und Demokratie, eine pax Americana bzw. westliche Hegemonie!

PS: Zum Genozid an den amerikanischen Ureinwohnern schreiben sie

weil die z.B. böse zu den Indianern waren

!
Ja ... da nimmt man ihnen ihre Anteilnahme an den zivilen Opfern in der Ukraine doch glatt zu 100 % ab!

Aber sie schreiben es ja selbst

Ich sehe das pragmatischer

.
Und das ist nun wirklich nicht zu übersehen!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten