Ansicht umschalten
  • roko

mehr als 1000 Beiträge seit 10.05.2001

Habe den Artikel aus Unkenntnis des Autors angeklickt,

denn es war nicht ersichtlich, dass dieser Konicz heißt. Ich klicke/lese sonst seine Texte nicht. Nun habe ich mir den Anfang "gegönnt", da ich wissen wollte, worauf Gauland stolz sein soll.

Konicz interpretiert seine Zitate sehr eigenwillig. Man könnte genau so interpretieren, dass Gauland auf die Soldaten um Graf von Stauffenberg stolz ist und nur auf die. Gauland hat aber weder das eine noch das andere gesagt bzw. gemeint. Und dass "Millionen deutscher Soldaten tapfer waren", steht außer Frage. Dies geben sogar die noch tapferen sowjetischen Soldaten zu. Ohne die beidseitige Tapferkeit hätte dieser schreckliche Krieg keine vier Jahre gedauert.

Nun, der WK II und der Große Vaterländische Krieg sind zum Glück lange vorbei. Es scheint mir jedoch, dass es in Deutschland nur zwei politische Parteien gibt, die bundespolitisch eine Rolle spielen und mehrheitlich die Lehren aus diesen Kriegen gezogen haben. Diese Parteien sind Die Linke und -- überraschenderweise -- die AfD. Und die Lehren heißen: "Nie wieder Krieg" und "Freundschaft mit Russland"!

Alle anderen Parteien plappern die NATO-Propaganda nach und die NATO bereitet einen Krieg gegen Russland vor. Nur ein Blinder kann das nicht sehen.

Ich will jetzt nicht über konkrete Maßnahmen schreiben, an die die Bundeswehr gerade beteiligt ist, da dies meine Quellen in der Bundeswehr schaden könnte. Allein aber schon die (Weiter)Existenz der NATO spricht Bände.

Offiziell wurde ja die NATO als Verteidigungsbündnis (war es zwar nie, aber egal) gegen die UdSSR und den Kommunismus gegründet. Beide gibt es seit Ende 1991 nicht mehr, zumindest in Europa. Die NATO blieb aber bestehen und wurde sogar in Ost-Europa an Russlands Grenze vorgeschoben. Warum eigentlich?

Man darf nicht vergessen, dass die erste Erweiterungswelle 1999 war, also noch bevor Putin die politische Bühne in Moskau betrat. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass es ohne die NATO-Osterweiterung und ohne den völkerrechtswidrigen Krieg gegen Rest-Jugoslawien keinen Putin gegeben hätte. Allerdings war auch Jelzin selbst nicht immer so betrunken, dass er dem Westen vertrauen würde. Deshalb hat Russland seine strategische Waffen in den 1990er Jahren behalten und teilweise modernisiert, obwohl die USA wollten, dass diese aus dem Spiel genommen werden.

Zurück zum Thema: Egal welchen Unsinn Konicz schreibt, die AfD (und Gauland persönlich) ist eine der zwei Parteien im Bundestag, die definitiv keinen Krieg mit Russland wollen. Und ich spreche nicht von 1914 oder 1941 sondern von 2019. Alle anderen Parteien schauen tatenlos zu und einige Personen, insbesondere von den Grünen, hetzten sogar offen gegen Russland.

Darauf sollten wir am 21. bzw. 22. Juni 2019 achten und nicht auf die Vergangenheit. Denn das nächste Unternehmen Barbarossa wird uns buchstäblich um die Ohren fliegen. Und dass mit "um die Ohren" wäre noch die bessere Variante. Menschen, die in der Nähe von wichtigen NATO-Einrichtungen in der BRD leben, werden nicht mal die Chance haben, ihren Ohren zu spitzen. Die werden lediglich eine Explosion hören, evtl. ein grelles Licht sehen und eine Hitze- und Druckwelle spüren. Dann wäre es vorbei.

lg,
roko

Bewerten
- +
Ansicht umschalten