Gaza hat 360km^2, mit 5 größeren Ortschaften, die etwa 50% der Fläche ausmachen.
ca. 2 Mio Einwohner, damit ca. 5000 Einwohner/km^2
Ca. 6000 Granaten wurden von Israel als "Vergeltung" abgefeuert. Die werden nicht irgendwo auf den Acker gelandet sein. Sondern wie man sieht in Stadtgebieten, in Ballungszentren.
Das sind dann etwa 40 Grananten auf 1 km^2 Stadtgebiet oder 5000 Einwohner.
Daher spielt die Bevölkerungsdichte sehr wohl eine Rolle.
Man kann annehmen, daß jede israelische Granate im Mittel min. 3 Menschen getötet und weitere 10 schweer und weitere 50 leicht verletzt hat. Gemäß dieser Annahmen, wären das demnach bereits jetzt 20000 getötete Einwohner in Gaza, dazu über 60000 Schwerverletzte und über 300000 leichter Verletzte. Darunter werden auch welche von der Hamas gewesen sein, die in Israel Menschen getötet haben. Aber sind all die anderen jetzt Kollateralschaden?
Strom, Wasser, Nahrung wurde abgestellt. Kraftwerk ist abgeschaltet, keine Versorgung der Krankenhäuser, nur ein paar Solarzellen auf dem Dach hier und da. Abgeriegelt, vollständig blockiert. Mit was für einen Zweck? Betrafung? sollen die Bewohner in Gaza die Hamas Leute selbst finden und Israel übergeben, damit die die Blockade und Beschuss aufgeben?
Und unsere Regierung liefern jetzt noch Munition. Sind diese Politiker und wir alle damit nicht Unterstützer von Kriegsverbrechen?