Ansicht umschalten
Avatar von mouse-net
  • mouse-net

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2004

Re: Erklärtes Ziel der Hamas ist die Vernichtung Israels

Högerich schrieb am 12.10.2023 12:43:

HS1982 schrieb am 12.10.2023 12:17:

Högerich schrieb am 12.10.2023 10:25:

foobar schrieb am 12.10.2023 10:03:

Wie stellt sich der Autor denn einen friedlichen Kompromiß mit der Hamas vor? Vernichtung nur von der Hälfte Israels?

Die Blockade wird aufgehoben, Hamas und IDF reichen sich die Hände und der Islam und das Judentum werden friedlich miteinander koexistieren.

Ich hätte gerne ein rosa Einhorn, einen Sternenzerstörer und natürlich eine Esel der Dukaten scheissen kann.... :-)

Oder ist das hier etwa nicht der "Wünsch Dir was" Threat?!

Aber mal im Ernst, glaubst Du da tatsächlich dran?!

Natürlich nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass manche das in einem Anfall an Naivität glauben. Das ist wie beim Krieg in der Ukraine. Die Russen zerbomben das Land, terrorisieren, ermorden, vergewaltigen die Bevölkerung, mit dem erklärten Ziel, das Ukrainische zu beseitigen und den hiesigen Friedenstauben fällt nichts besseres dazu ein, als höhnisch zu fordern, man möge sich doch zu Verhandlungen zusammensetzen, um die Sache zivilisiert zu besprechen.

Ich denke, dass viele Autoren gar nicht begriffen haben, dass das Ziel der Hamas die Beseitigung des Judenstaates ist und das Verhandlungen hier immer aussischtslos sind. Aber für das gute Gewissen kann man das ja forden.

Ansonsten würde die ganze mühsam aufgebaute "zivilisierte Friedensideologie" des mit Krieg und Zerstörung erkauften Wohlstands zu Staub zerfallen - müssen.
Die Unfassbarkeit des Grauens der Biedermänner.

"Biedermann und die Brandstifter ist ein Drama des Schweizer Schriftstellers Max Frisch. Es handelt von einem Bürger namens Biedermann, der zwei Brandstifter in sein Haus aufnimmt, obwohl sie von Anfang an erkennen lassen, dass sie es anzünden werden. Der Untertitel lautet Ein Lehrstück ohne Lehre."

Bewerten
- +
Ansicht umschalten