Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2023

Re: einen lebensfähigen Palästinenserstaat... wie soll dieser denn aussehen?!

Rkahr schrieb am 13.10.2023 17:18:

Und wenn man da jetzt hergeht, und einen Staat nur für einen Teil der Ureinwohner schafft, ist da nicht so dicke.

Dann kann man sehr wohl hergehen, und sagen, wenn wir jetzt das zulassen, dass sich eine Fraktion auf Geschichte beruft, müssen wir zwangsweise die andere Fraktion sich auch auf Geschichte berufen lassen. Geht nicht anders.

Und wenn wir jetzt einen schicken Staat zulassen, und uns darauf berufen, dass es doch Kolonialgebiet war, und dass deswegen die Briten das Recht hatten, müssen wir auch eingestehen, dass das ganze exact so ist, als wie wenn die Sioux einen Teil von Nordamerika bekommen, aber jetzt jede andere First Nation Gruppierung nicht, und dann ist der Prozess zu.

Da protestieren die auch, und fordern mit Recht Gleichberechtigung.

Und ganz ehrlich, wenn da ein Palästinensischer Staat, ein Kanaanitischer Staat, ein Hebräischer Staat, ein Assyrischer Staat, ein Babylonischer Staat, ein Persischer Staat, ein Mazedonischer Staat, ein Ptolemäischer Staat, ein Selekeuidischer Staat, ein Römischer Staat, ein Byzantinischer Staat, ein Arabischer Staat und ein Kreuzfahrer Staat da unten entstehen, und alle werden garantiert, dann kann sich da kein Ureinwohner beschweren. Ich würde da auch noch nen Bedouinenstaat zumachen, aber da kann man drüber streiten. Ne schicke Oase haben die aber auf jeden Fall verdient.

Paar Staaten kann man da rauslasen, die sich is heute gehalten haben, die kriegen dann ne Botschaft und nen schicken Park, und ein Denkmal.

Würde mich eh interessieren wer die verantwortung für den Kreuzfahrerstaat übernimmt, und wie da die Botschaft aussieht.

Damit haben wir dann allen Ansprüchen genüge getan, jeder hat etwas, Ruhe ist. Schicke Flaggen finden sich bestimmt auch noch.

Nur wenn man halt sagt, nur eine Gruppe hat jetzt alleine recht, wir messen nach denen ihren Maßstäben, und alle anderen haben Unrecht, und wir lassen die eine Gruppe entscheiden wer Recht und wer Unrecht hat, und das ist die Gruppe die den Staat und das ganze Gebiet bekommt, dann ist das so wie wenn die Ost Indische Handelsgeellschaft heute auftaucht, und sagt, eigentlich gehört uns allen ganz Afrika, aber wir haben es ja an die treuesten Verbündeten gegeben, also kann uns jetzt keiner mehr was wegen Apartheid, und Kolonialismus. Und wenn es dann noch heißt, "was regt ihr euch so auf, die Buuren haben doch ein verbrieftes Recht darauf, denen gehört der Staat, das haben wir damals so entschieden, die waren da Ureinwohner, gebt denen den staat zurück oder wir machen euch platt", dann muss man es sich auch gefallen lassen wenn man dann schimpfe bekommt, und es einigen Staaten nicht so passt.

Zusammengefasst... Du siehst also auch keine echte Lösung des Konfliktes. Da sind wir uns dann einig.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten