Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

167 Beiträge seit 27.04.2023

Widerlicher Artikel

Die Hamas, nicht die Palästinenser, eine Gleichsetzung, die nur allzu häufig passiert, haben Israel angegriffen. Dem Autor fällt aber nichts Besseres dazu ein, als Israel den Aggressor zu nennen. Dazu versucht er noch das Massaker mit irgendwelchen vorangehenden Ereignissen nebst „aber die USA…“ zu rechtfertigen. Mit keinem Wort benennt er die Hamas als Terrororganisation. Stattdessen ruft er nach „friedlichen“ Lösungen, Lösungen an denen die Hamas nicht interessiert sind.

Das Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels und die Errichtung eines islamischen Staates Palästina. Dazu kämpfte sie gegen den Palästinenserpräsident Mahmud Abbas und übernahm 2007 die Kontrolle des Gaza-Streifens. Daraufhin kam es zur Blockade des Gazastreifens.

Aus Wikipedia:

Die Hamas … ist eine radikalislamische Palästinenserorganisation bzw. eine sunnitisch-islamistische palästinensische Terrororganisation. Sie wurde 1987 als Zweig der Muslimbruderschaft unter anderem von Ahmad Yasin gegründet. Sie besteht aus den paramilitärischen Kassam-Brigaden, einem Hilfswerk und einer politischen Partei

Die Hamas hat u. a. das Ziel, den Staat Israel mit militärischen Mitteln zu beseitigen und einen islamischen Staat zu errichten…

Ihr militärischer Arm verübt seit 1993 Selbstmordattentate und andere Angriffe, die überwiegend gegen israelische Zivilisten und Soldaten gerichtet sind. Sie wird juristisch von der Europäischen Union, den Vereinigten Staaten, Israel und anderen – auch arabisch-muslimischen – Staaten als terroristische Vereinigung eingestuft.

Dazu darf nicht vergessen werden, dass der Iran, welcher ebenfalls Israel vernichten will, die Hamas kräftig unterstützt. Warum wird über diese Vorgeschichte dröhnend geschwiegen? Um Israel die alleinige Schuld zu zuweisen?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.10.2023 07:22).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten