...... es ist so simpel, zu simpel um sich das eingestehen zu können!
Nur für ca. 7 Millionen Menschen p.a. bringt diese verfluchte Systematik den Hungertod, in etwa die gleiche Zahl muss sterben, da sie gefährliche, gesundheitlich tödliche, Sklavenarbeit zu leisten haben, um dem Hungertod entgehen zu können.
Dazu kommt, neben dem dieser menschenfressenden Maschine im "Friedensmodus" läuft permanent, mehr oder weniger regional, grausam das Goodie des Kriegs - und ja, Krieg ist für die Businessmenschen der Jack-Pot.
Würden die ca. 3 Milliarden Lohnsklaven, die in "Wohlstand" leben, nicht für ein paar Millionen pervers reiche Psychopathen die Welt vernichten, sondern sich den 4 Milliarden Menschen, in ärmlichen bis katastrophalen lebenden Menschen, zuwenden, diesen die Hände reichen und den Psychopathen ihren "feiwilligen" Vernichtungsdienst versagen, stattdessen ihren Intellekt in den Dienst einer sozial und ökologisch verpflichteten Vernunft stellen, hätte die Menschheit eine Chance - sie hat diese Chance seit Jahrtausenden - doch ich denke das Zeitfenster schließt sich, es wird dabei bleiben, lieber selber ein SUV und anderes Zeug, als eine friedliche und bunte, phantasievoll, freudvoll belebte Welt.
Ups, ich vergesse, wir sind ja so abgerichtet, dass eine Million auf dem Konto zu einer phantasievollen, freudvollen Welt für den Einzelnen führt.......... somit ist die Welt ja perfekt - für die, die bei all ihrem Reichtum dumm genug sind, gesund und freudvoll zu bleiben!
Wie viel Prozent der Weltbevölkerung wohl diesen Zustand erreichen?
(Für die ist es besonders doof, wenn dann doch eine Bombe auf ihren Kopf fällt, oder man mit den Spielsachen verunglückt......)