Ansicht umschalten
  • udo46

413 Beiträge seit 30.10.2023

Der Nahost-Konflikt hat nicht erst am 7.10.2013 begonnen ...

... sondern spätestens mit der Gründung Israels auf Kosten der dort lebenden Palästinenser.
Man könnte streng genommen sogar bis in die Bronzezeit zurückgehen, als lt. Altem Testament die Isrealiten ins "gelobte Land" eingefallen sind und die dortige Bevölkerung vertrieben oder vernichtet haben.

Und wenn es so weiter geht, werden wir auch dort das Ende der Menschheit kommen sehn.
Ich hoffe, ich behalte nicht Recht.

Im Übrigen ist festzuhalten, dass es dabei immer um Religion als Grund für Konflikte ging und auch immer noch geht. Alle drei monotheistischen Weltreligionen haben ihren Teil dazu beigetragen.

In der neueren Historie kommt hinzu, dass der neu gegründete Staat Israel von den USA und GB als Brückenkopf benutzt wird, um die Länder des Nahen Ostens in Schach zu halten und diese Länder gegebenenfalls zu provozieren, um Vorwände zur Intervention zu schaffen.
Hätte man unter dem Wüstensand Arabiens kein Öl entdeckt, gäbe es weder den Staat Israel, noch hätte es diese ganzen Kriege, Aufstände, Vertreibungen etc. der letzten hundert Jahre gegeben.

Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die Waffenlieferungen der USA nicht dazu dienen, den gegenwärtigen Krieg gegen Gaza zu gewinnen, denn dort gibt es so gut wie keinen Widerstand mehr und soviele Bomben braucht man nicht, um Gaza in ein Trümmerfeld zu verwandeln. Ich denke eher, diese Waffen werden für künftige Waffengänge gebunkert, die sich schon am Horizont abzeichnen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten