... das tägliche Töten von Palästinensern im Zuge von IDF Einsätzen aufgreifen. Wie kann es sein daß in der Westbank alleine in 2023 34 Kinder und Jugendliche durch israelische Aktionen getötet wurden.
Es ist das systemische Wegsehen daß uns die heutige Situation gebracht hat. Und die Auffassung, daß Nationen ihre Probleme extralegal lösen können, sei es durch Drohneneinsätze oder Luftangriffe unter massiver Inkaufnahme von Ziviltoten. Diese laissez faire Einstellung zu den illegalen Maßnahmen verschiedener Nationen ist zutiefst amoralisch. Und wenn mal etwas angegangen wird dann im Kontext zur Wertebasierten Ordnung - will heißen Putins deportierte Kinder sind ein Aufhänger für den Staatsanwalt - Madeleine Albrights 500.000 tote Kinder sind eine Randnotiz. Da verurteilt ein deutsches Gericht einen Syrer wegen Folter - aber US Foltergefängnisse waren maximal ein Thema für die Presse.
Und natürlich wäre der Hamas Terror ein Thema für Den Haag, aber wen will man anklagen wenn hunderte Verdächtige ohne Prozeß in israelischen Gefängnissen der internationalen Justiz entzogen werden.
Bei Den Haag ist nicht das Problem wen sie anklagen, sondern wen nicht.