Ansicht umschalten
Avatar von iratxe
  • iratxe

mehr als 1000 Beiträge seit 26.11.2005

Pro-palestine-Studentenlager von Pro-Israel angegriffen

Am Dienstag brach an der University of California, Los Angeles (UCLA), Gewalt aus, als eine Gruppe pro-israelischer Anhänger pro-palästinensische Studenten mit Stöcken und Polen angriff und versuchte, ihr provisorisches Lager des Studenten zu zerstören.

Die Gewalt brach gegen 22:50 Uhr Ortszeit aus, als die Pro-Israel-Anhänger zum Lager ankamen und bei den Protestierenden von Pro-palestinischen Feuerwerkskörpern ein Feuerwerk starteten und so ein scheinbar Bear Spray einsetzten, berichtete die örtliche Fernsehsender KTLA.

Lokale Medien zeigten, dass die propalästinensischen Studenten, die sich mit Regenschirmen aus dem Spray befanden. Laut KTLA wurde mindestens eine Person vom Krankenwagen zur Behandlung weggenommen.

Mehrere Videos, die in den sozialen Medien veröffentlicht wurden, schienen den Pro-Israel-Anhängern zu zeigen, die Stöcke und Pole schwebten und einige der Schüler beim Durchbruch einer Barriere auf einige der Schüler im provisorischen Lagern geworfen haben.

Die Daily Bruin berichteten, dass rund 100 Pro-israelische Anhänger das Palästina-Solidaritätslager auf dem Dickson Plaza gestürmt hatten, während die Polizei Berichten zufolge bereit stand und "beobachtete".

Die Administratoren der UCLA hatten die Polizei dazu angerufen, die Gewalt zu versuchen und die Gewalt einzudämmen, mit Mary Osako, einem Vizekanzler der Universität, sagte: "Heute Abend ereignete sich schreckliche Gewalttaten im Lager.

Kaia Shah, ein Sprecher des propalästinensischen Protestlagers an der University of Los Angeles, Kalifornien (UCLA), beschrieb die Gewalt, die sie und andere Protestierende von Pro-Palestine-Demonstranten am Dienstagabend aus einem pro-israelischen Mob ausgesetzt waren.

Sie warfen uns Metallrohr auf uns und rassistische Rassenschläge schleudern.

----

Heute wurde der Lager von polizei geräumen.

Hunderte von Aufruhrpolizisten stiegen am frühen Donnerstag in der University of California, Los Angeles (UCLA), auf ein pro-palestinisches Lager ab, wie hinter den studentischen Barrikaden Schreie zu hören waren Proteststelle.

Dutzende von studentischen Demonstranten waren zu sehen, wie sie mit Reißverschluss auf dem Boden hinter dem Rücken knien, als die Beamten sie festnahmen und weiterhin mehr Demonstranten außerhalb des Lageres brachten.

Einige Demonstranten, die harte Hüte, Schutzbrillen und Atemschutzmasken in Erwartung des Überfalls anziehen, konnten versuchen, zu fliehen, als die Polizei auf dem Gelände zusammenkam.

Die Demonstranten hatten zuvor eine provisorische Mauer um das Lager aufgebaut, um den Einfall einzudämmen, aber die Polizei schien die Barriere leicht zu durchbrechen.

Die Daily Bruin berichteten, dass Beamte in taktischer Ausrüstung einige der Demonstranten in Richtung Dickson Plaza gedrängt hatten, als das Geräusch von Blitzknochen in der Nähe der legendären Janns -Schritte der Schule rannte.

Die starke Polizeipräsenz stand in starkem Gegensatz zu den Ereignissen von Dienstag, als einige der schlimmsten Gewalt, seit Studenten in den USA ihre Proteste zur Unterstützung des Gazastreifens verstärkten, sich entfalteten.

Der UCLA -Kanzler Gene Block sagte in einer Erklärung, dass "eine Gruppe von Anstiftatoren" am Dienstagabend am Dienstagabend durchgeführt wurde, jedoch keine Details über die Menge lieferte oder warum die Verwaltung und die Schulpolizei nicht früher handelten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten