Ansicht umschalten
Avatar von kurt87
  • kurt87

mehr als 1000 Beiträge seit 21.11.2016

Re: Die "Westl. Welt" will selber sterben

Komma schrieb am 16.06.2022 16:02:

FranzSchaefer schrieb am 16.06.2022 15:56:

Komma schrieb am 16.06.2022 15:38:

Russland gegen die westliche Welt.

Die "Westl. Welt" will selber sterben - hast Du noch nicht bemerkt welche Politik im Westen gemacht wird?

Wenn Dank grüner Agenda die Wirtschaft stirbt, ist von der "Westl. Welt" nix mehr übrig - und auch keine Mittel mehr für die Bettel-Ukraine.

Ich sehe, dass hier der Lebensstandard erheblich höher ist als in Russland. Und ich denke, das wird vorerst so bleiben.

Das mit dem Lebensstandard kann sich ganz schnell ändern, spätestens dann, wenn die Gasversorgung stark eingeschränkt sein wird. Der Wohlstand wird sich ganz schnell verflüchtigen, oder wer wird wohl die gestiegenen Energiekosten zahlen?
Das LNG Gas wird 3 bis 4 mal so teuer sein, wie das günstige russische Gas, obwohl der Preis auf dem Weltmarkt für das russische Gas sich ja auch schon vervielfacht hat. Und die Frage wird wohl auch sein, kommt das LNG auch in den benötigten Mengen, selbst wenn Habeck welches auftreiben sollte, wie kommt es wohl nach Deutschland, es gibt weder genug Terminals, als auch genug Schiffe. Es findet auch gerade eine Euro Anleihe Krise statt, die Rendite für italienische Anleihen gegen steil nach oben. Die EZB müsste eigentlich die Zinsen anheben und das ganze Fiat Geld aus dem Markt nehmen. Aber damit Italien nicht Pleite geht, muss mal wieder die Druckerpresse im großen Stil angeschmissen werden. Wie wird das wohl bei uns ausgehen, stark anziehende Inflation, stark anziehende Energie und Rohstoff Preise und ein ständig schwächerer Euro ...?
Der Euro geht steil in Richtung parität zum Dollar, also dein sogenannter Wohlstand, der wird sich ganz, ganz schnell verflüchtigen ...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.06.2022 16:22).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten