Jian schrieb am 16.06.2022 21:13:
dass ihn die gestiegenen Benzinkosten nicht tangieren, weil er das einfach von der Steuer absetzen kann, je höher desto mehr Steuern werden reduziert.
Also bezahlen im Endeffekt nur die Privatpersonen die hohen Spritpreise, zusammen mit den hohen Lebensmittelpreisen und den hohen Wohnkosten? Ja, das passt. Gewinne privatisieren, Kosten sozialisieren.
Der Staat schröpft die Lohnempfänger durch immer höhere Steuern und obendrein kommt noch die Inflation hinzu. Das gleich gilt natürlich auch für die Selbständigen, Handwerker, u.s.w.
Handwerker sind Lohnempfänger. Und die Selbständigen setztens einfach von der Steuer ab oder gebens an ihre Kunden weiter, siehe erstes Zitat. Es liegt also komplett an den Lohn- und Gehaltsempfängern, diese Krise zu bezahlen... man rührt ja schon kräftig die Werbetrommel von wegen Lohn-Preis-Spirale usw., während unsere FDP verhindert dass Übergewinne stärker besteuert werden.
Klar, ein paar Klitschen werden pleite gehen, weil unser Binnenmarkt kaputt geht, dafür verdient der Rest umso mehr. Wir sind ja Exportweltmeister (fragt sich nur, wie lange noch- ohne eigene Rohstoffe und ohne Energie).Ich weiß nicht ob ich lachen oder kotzen soll- lachen, weil anscheinend kaum jemand die Zusammenhänge sieht oder kotzen, weil ich zu denen gehöre, die deftig draufzahlen werden.
Es muss schlimm sein, so als einziges Genie mit Durchblick in dieser Welt zu leben.