Ansicht umschalten
  • Truxton

mehr als 1000 Beiträge seit 28.03.2004

Re: Noch ließe sich das ganze Problem abwenden. Wir haben immer noch Nordstream

Bergkristall schrieb am 16.06.2022 16:06:

Ist auch nicht gut. Aber die Abhängigkeit von einem Diktator wie Putin macht Dein Whatsaboutism trotzdem nicht besser.

Sie wollen der Wahrheit nur nicht ins Gesicht sehen. "Whataboutism" ist hier kein Argument, sondern der Versuch, sich auf billige Art vor der Realität zu drücken. Fakt ist, dass Staaten Interessen haben. Das Schwarz-Weiß-Denken der gutmenschlichen Moralität ist nicht die Maxime der außenpolitischen Entscheidung.

Doch, der Wahrheit sehe ich täglich ins Gesicht. Das weißt Du wahrscheinlich auch. Musst natürlich hier eine gewisse Agenda durchdrücken. Mein Beileid dafür.

"gutmenschliche Moralität"... Immer wieder neue Begriffe und Umschreibungen, um das Morden, Vergewaltigen und Plündern schön zu reden. Könnte man sich nicht auf den einfachen Nenner "Niemand überfällt sein Nachbarland und schlachtet dort alles ab" einigen? Wohl nicht. :( Bin dann wohl ein Gutmensch...

Dazu braucht man keine Kristallkugel, sondern nur einen gesunden Menschenverstand.

Gerade der gesunde Menschenverstand wird erkennen, dass es von Russland aus keine Militäroffensive gegen Europa geben wird und geben kann, schon aus russischem Eigeninteresse!

Ich hoffe auch, dass Putin sich nicht an die NATO heran traut. Es gibt aber noch andere Nachbarländer, die nicht in der NATO sind...

Wieso sollte Russland die Ukraine überfallen?

Sie scheinen mir zu sehr in einseitigem Schwarz-Weiß-Denken gefangen. Die Ursachen dafür sind vielfältig, aber es fragt doch auch keiner, wieso die Nato Jugoslawien überfallen hat, oder Afghanistan.

Da hast Du Dich jetzt in den Zitaten verheddert. Bisher wurde jede Frage der Putinfans "warum sollte Russland..." mit genau den befürchteten Taten Russlands/Putins in der bitteren Realität beantwortet. Deshalb ist auch Deine Frage "Warum sollte Russland..." ohne Wert. Merkst Du das gar nicht?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten