Komma schrieb am 16.06.2022 20:06:
Not Element Of schrieb am 16.06.2022 18:30:
Komma schrieb am 16.06.2022 15:38:
Russland gegen die westliche Welt. Wir werden ja in einigen Jahren spätestens sehen, wer wirtschaftlich stärker ist.
Also auf der einen Seite der größte Flächenstaat der Welt. Ein Staat mit einer gebildeten, dennoch bodenständigen Bevölkerung der alle Rohstoffe hat, der reichlich genug Lebensmittel für die eigene Bevölkerung produziert und der eigentlich nur Computerchips nicht selber herstellen kann, die aber wiederum der größte Feind seines größten Feindes liefern kann.
Auf der anderen Seite der Westen. Das sind:
- Die USA, die außer Waffen praktisch nichts mehr selber produzieren, mit zerfallender Infrastruktur, entlang mehrerer Grenzlinien tief gespaltener Bevölkerung, ruiniertem Bildungssystem, ruiniös teurem Gesundheitssektor und absurd großem und dementsprechend teurem Militär.
- Westeuropa: praktisch ohne Rohstoffe, ohne Energie, mit einer Bevölkerung die mehrheitlich den Kontakt zum Boden der Tatsachen schon seit 20 Jahren verloren hat und seither an akuter Technikfeindlichkeit in Kombination mit einer schweren Moralin-Vergiftung leidet, hochnotinkompenten Politikern, mit 17 verschiedenen Panzersystemen und ungefähr ebenso vielen einsatzbereiten Panzern, einer Währung kurz vor dem Kollaps, einer dysfunktionalen EU-Bürokratie bei der man Pressemitteilungen und Aprilscherze nicht unterscheiden kann, geführt von einer Frau, die dem Begriff "Versagen" eine ganz neue Dimension gegeben hat.Rate doch mal auf wen ich wetten würde...
Das sind prinzipiell dieselben Voraussagen, wie sie die Sowjetunion schon in den 1950er-Jahren gemacht hat. Und ich wette darauf, dass dir aktuellen Voraussagen denselben Wert haben wie die alten.
BTW: So wie du die Zukunft siehst, solltest du kein Risiko eingehen und schleunigst nach Russland ziehen (wenn du nicht sowieso dort schon bist).
Ihe Antworten sind immer gleich.
Wenn Sie nicht mehr wissen was Sie antworten sollen, dann kommt immer der gleiche Blödsinn, "geh doch nach Russland".
Diesen blöden Spruch kennt man von früher. Der wurde auch immer von den Fanatikern gebracht, die es nicht ertragen konnten, dass bei uns nicht alles perfekt war. Die sind damals auch immer gleich ausgeflippt, wenn man auf Misstände hingewiesen hat.
Hätte gedacht, diese Spinner sind ausgestorben.