Ansicht umschalten
Avatar von Systemverwalter
  • Systemverwalter

mehr als 1000 Beiträge seit 20.09.2006

Re: Klappern gehört zum Handwerk

Und wie aggressiv! Beispiel: G. Versicherungen aG
Eine Rechnung durch schwerste Krankheitsfälle mit 2x Tod und eigener Krankheit übersehen - 3-4 wochen spater Mahnung Von Inkassoanwalt!
Für den gesamten Jahresbeitrag, wobei die letzten 3 Quartale noch gar nicht fällig waren! Mit ca. 150 Eur Anwaltskosten!
Rückfrage bei lokaler G. vertretung: ergebnis: nicht zahlen, sie klären das. Um -Zitat- "Durcheinander" zu vermeiden...
Binnen 2 Wochen 2 weitere Rückfragen von mir ohne Ergebnis, biete Zahlung nochmals freiwillig an und zahle sicherheitshalber.
2 Tage später Postzustellung eines gerichtlichen Mahnbescheides durch Kölner Mahnanwälte von Versicherung G. Statt der versprochenen Klärung.
Kosten: mit ca. 400 EUR mehr als ein Quartalsbeitrag durch die Forderung der Gesamtsumme in einem Betrag, was wie beim Inkasso-Anwalt alle Verfahrenskosten hochtreibt.
Daraufhin drohte ich mit Kündigung sämtlicher Versicherungen. Da regte sich zwar endlich was. Gebracht hat es bisher aber nichts.
Das nächste Quartal wurde dann später nochmals berechnet. Erstattet bekomme ich vermutlich nichts, obwohl sie selbst die 2 Wochen Verzögerung mit Mahnbescheid ausgelöst haben, als die mich aufforderten, nicht zu zahlen und zeitgleich den Mahnbescheid beantragten. Faule Ausrede: weil Gewerbebau, sei andere Abt. Zuständig....

Was fur eine Geschäftspraxis!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.09.2024 14:15).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten