schwachstromtechnik schrieb am 27.06.2023 21:07:
KarierterHut schrieb am 27.06.2023 06:59:
Flintix schrieb am 26.06.2023 22:04:
Verfolgt die AFD nicht auch eine neoliberale Wirtschaftspolitik?
Verfolgen die überhaupt irgendeine Politik?
Wenn eine Partei überhaupt keine Politik verfolgt, warum sollte man sie dann wählen?
Da haben wir uns z.T. falsch verstanden. Zunächst ist die AfD, außer demnächst in Sonneberg, nirgendwo in Amt und Würden. Sie regiert also nirgendwo, was ich so interpretiere, dass sie keine Politik macht.
Politische Ansichten hat sie schon, aber die sind recht verquer. In den Meinungsäußerungen zu aktuellen Themen habenich aber keine explizit neoliberalen Stimmen gehört, eher das Gegenteil.
Um es "denen da oben" mal so richtig zu zeigen?
Genau.
Das haben sich viele Leute, die Hitler gewählt haben, auch gedacht.
Richtig. Und es ist schief gegangen. Doch unsere Mainstream-Politiker haben es immer noch in der Hand, das Ruder rumzureißen und bürgernahe Politik zu machen.
Aber wenn man lieber eine ideologisch motivierte Einwanderungs- und Klimapolitik betreibt, riskiert man die Gefahr eines 4. Reiches.
Und dann hat er plötzlich und unerwartet tatsächlich Politik gemacht. Sogar genau das, was er in "Mein Kampf" ausführlich angekündigt hatte. Ups! Glaubt tatsächlich jemand, bei Höcke wäre das anders?
Nein. Und ich hoffe, dass auch unsere aktuell herrschenden Politiker diese Gefahr ernst nehmen und endlich eine Politik im Sinne des deutschen Volkes machen.
Wenn die so weiter machen, ohne dass sie jemand stoppt, bricht hier demnächst alles zusammen. Und wenn von der AfD gestoppt werden, dann könnte es auch bergab gehen.
Aber wenn ich die Wahl zwischen völkischer oder islamischer Diktatur oder hungerndem Entwicklungsland habe, wähle ich ersteres.