Ansicht umschalten
  • fuckup2

mehr als 1000 Beiträge seit 15.09.2022

Re: Did Partei der Leistungsbringer?

Kalman schrieb am 26.06.2023 03:00:

Sie wollen
- die Erbschaftssteuer abschaffen, so dass einmal erarbeitetes und versteuertes in einer Familie erhalten bleiben kann

Relevant für alle Kleinsparer, welche mehr als 800.000€ pro Kind vererben, bzw. strategisch geschickt vorher verschenken, können

- das Heizverbot abschaffen. Viele haben eine Öl-oder Gasheizung und wollen auch in der Zukunft solche einbauen lassen, da es für sie so an günstigsten ist

Relevant für kurzischtige Leute die voll auf sackteure Energie abfahren.

Wegen mir ruhig explizit erlauben, allerdings gesetzlich verankern, dass wegen dokumentierter Selbstschädigung spätere staatliche Beihilfen ausgeschlossen sind.

- die kommenden EU Dämmauflagen abwenden. Viele Immobilienbesitzer haben davor Angst, da es viel Geld kostet und sich erst in mehr als hundert Jahren amortisiert

Ihr kennt die Energiepreise der nächsten 100 Jahre?

Respekt!

- günstige Gas aus Russland wieder einkaufen, das wieder günstige Heizkosten bedeutet.

Wegen mir, ruhig machen.

Das Gas wird sich unabhängig von Russland Jahr für Jahr um 2ct verteuern. 2044 wirst Du 50ct/kWh für Gas hinlegen. Für heutige typische Abrisshäuser mit einem Wärmebedarf von 300kWh pro m2 und z.B. 100m2 sind wir dann bei 15.000€ Heizkosten p.a.. M.E. ist das die richtige Medizin für die Klientel.

- Sachbeschädigung und Nötigung durch politische Straftäter unterbinden.

Hat die AFD dann überhaupt noch Themen?

Es geht meine Beobachtung nach also um den Erhalt des Wohlstands. Diesen sehen sie
die Gesprächspartner auch durch die gefühlt starke Finanzierung der Nicht-arbeitenden bedroht. Bei steigende Mieten und einer Grundsicherung (+Miete) die manchmal das Nettoeinkommen eines Arbeiters übersteigt, da fragen sich viele, wo das Geld herkommt, während die Schulen verfallen.

Das Hass-Motiv 'Rentner & Kinder' ist ja mal echt innovativ.

Es scheinen große Kosten auf alle zukommen, gerade im Immobilienbereich aber auch bei den Preisen für Mobilität. Mit dem Klimaschutz zu argumentieren ist gut, aber die Kosten schreiben zu hoch und ineffizient eingesetzt.

Dieser Satz kein Sinn?

Kann Deutschland mit einem Beitrag von 1,8% zum weltweiten CO2 Ausstoß da was sinnvolles ausrichten?

Kann überhaupt ein Land alleine etwas sinnvolles ausrichten?

Die AFD verspricht sich dieser Kostensteigerung für den Klimaschutz und den ersten Wohlstandsverlust entgegenzustellen.

Entgegenstellen bedeutet nicht verhindern.

Die anderen Oppositionsparteien nicht.

Echt? Woher weisst Du das?

Viele Wissenschaftler und Ingenieure bezweifeln auch die Umsetzbarkeit der aktuell treuen Pläne, gleichzeitig Heizen und E-Auto tanken mit den aktuellen Hausanschlüssen und verteilnetzen?

"Wissenschaftler" bedeutet im einfachsten Fall Bachelor an beliebiger FH. Anno 2023 also ggf. Personengruppen die noch 1990 nicht einmal das Abitur erreicht haben. Darunter dann einen zu finden der etwas nicht kapiert hat? Eaaaasy.

Geht das? Im Winter?

Zu Sylvester waren es hiesig +22 Grad und strahlender Sonnenschein.

Die AFD wird meiner Meinung nach nicht als fremdenfeindlich wahrgenommen sondern als wohlstandserhaltend.

Woher willst Du wissen wie ich die AFD wahrnehme?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten