Ansicht umschalten
Avatar von JaLep
  • JaLep

126 Beiträge seit 23.03.2020

Re: Die Wahl zwischen Allparteienbündnis und AfD

käring schrieb am 26.06.2023 07:47:

Für das gegenwärtige Umfragehoch der AfD sorgt u.a.die mit lockender Sozialversorgung geförderte und weitgehend ungesteuerte Asyl-Zuwanderung, mehrheitlich in die Sozialssysteme,

Sie verwechseln bzw. vermischen Asyl und Zuwanderung. Absicht oder Unkenntnis?
Entsprechend mischen Sie einzelne Probleme auf eine Weise, sodass ein Pseudo-Groß-Problem herbiefantasiert wird.
Spannenderweise lassen Sie gleichzeitig große Teile der maßgeblichen sogenannten "Zuwanderung" völllg ais der Argumentation weg.
Ganz abgesehen davon, dass Migration nach D eines unserer allerkleinsten und ganz sicher nicht in der Breite wohlstandsgefährdenden "Probleme" ist.: Ein wunderbares Ablenkungsmanöver, das die Reflexe konservativer und wenig reflektiert denkender Menschen (das ist keine Abwertung, es gibt Gründe, warum Mensche so begrenzt denken, die nicht in ihrer Verantwortung liegen) seit Jahrhunderten zuverlässig bedient.
Am Ende dieses Manbövers stand bisher immer Mord und Totschlag.
käring schrieb am 26.06.2023 07:47:

oder die wohlstandsbedrohende „Energiewendeund die geplanten vormundschaftlichen Regeln und Verbote im Zeichen der sogenannten Klimarettung wird von keiner der einst und/oder jetzt regierenden Parteien wirklich überzeugend in Frage gestellt.

Warum sollte die was in Frage stellen, was es nicht gibt?
Es gibt wahrleich eine Menge Kritik an der aktuellen Klimaschutz-etikettierten Politik. Dass sie den "Wohlstand bedroht", ist allerdings ursächlich unserem Wirtschaftssystem sowie den Machtoligarchien zuzuschreiben. Ansonsten sind die derzeitigen Pläne viel zu moderat - ein Ergebnis davon, dass 50 Jahre lang sehenden Auges praktisch nichts getan wurde.
Und nein: nicht "das Klima" wird gerettet: Unsere materiellen Lebensgrundlagen sind akut bedroht, und es gilt, das Schlimmste eventuell noch abwenden zu können
käring schrieb am 26.06.2023 07:47:

Wenn ein Bürger auf einem dieser Gebiete mit der herrschenden Politik nicht einverstanden ist und das mit seiner Wählerstimme mitteilen möchte, wen kann er da wählen?
Welche Angebote gibts denn da im demokratischen Spektrum?
Kein einziges bis jetzt !
Es gibt nur das Allparteienbündnis - oder die AfD!

FDPCDUSPD, sowie mit Ausnahme Ihres Punktes "Klimaretten sein lassen" Bündnis90/Die Grünen. Neuerdings auch Die Linke. Kurs, Sie haben ne Menge Auswahl außerhalb radikalreaktionären bis faschistoiden Kapitalismusgewinnerunterstützervereins, der "mit Karacho ICH ICH ICH" als Alternative ausgibt."
Etwas rätselhaft bleibt, warum Sie diese bunte Auswahl nicht sehen wollen?
käring schrieb am 26.06.2023 07:47:

wenn man als nomaldenkender, vernunftbegabter und rational denkender Mensch endlich diesem Wahnsinn einen Riegel vorschieben will?

... dann hat man in der Tat gerad sehr wenig Auswahl.
Warum man dann aber ausgerechnet die zweitgrößten Aufhetzer der Menschen gegeneinander (nach der FDP) als alternativlose Alternative ansieht, lässt sich eigentlich nur mit Nichtdenken, Unvernunft und irrtionalem Gefühligsein erklären.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten