fuckup2 schrieb am 26.06.2023 12:47:
odenter schrieb am 26.06.2023 06:30:
fuckup2 schrieb am 26.06.2023 05:39:
Metaphysik schrieb am 26.06.2023 01:48:
Was soll denn jemand wählen, der [...] Überfremdung fürchtet? Der [typische Nazithemen hat]
Wem Nazithemen wichtig sind wählt halt eine Nazi-Partei.
BTW:
Das mit der Überfremdung ist lustig in einem Land, dessen Geschichtsschreibung seit 2000 Jahren Geschichten von Migration und Migranten erzählt. Zu Ur-Ur-Großmutters Zeiten, als der typische Mobilitätsradius bei 2km lag und nur Kosmopoliten etwas rumgekommen sind, waren es noch die Saupreißen die die Bayern überfremdeten.Das sind alles nur Nebenkriegsschauplätze. Solange die regierenden, egal welcher "demokratischen" Partei, nicht beginnen die alltäglichen Probleme anzugehen. Solange wird das so weiter gehen.
Und seit mindestens 20 Jahren reden die davon Dinge zu tun, besonders hervorzuheben sei hier Bildung, aber passieren tut seit 20 Jahren ausgesprochen wenig!
Wozu Bildungsabschlüsse?
Ich arbeite bei einem Deutschen Industriekonzern. Wir haben Mitarbeiter ohne Schulabschluss die 6-stellig verdienen und dafür Dinge leisten die unsere (jungen) Dr. Dr. oder auch die Indischen Kollegen nicht hinbekommen.
Interessant das Du "Bildung" mit Studium gleichsetzt.
Für mich fängt das mit der Umgebung an. Wenn Schulen und Equipment ranzig sind, dann gehört das verbessert. Keine Rohstoffe, Wissen ist unser Kapital und so.
Die "schlechten" Schüler müssen so gefördert werden das Sie Ihr Potenzial ausschöpfen können und die "gute" müssen ebenso gefördert werden.
Wenn aber die schlechten auf ranzigen Schulen in viel zu großen Klassen sind, dann kann das mit der Bildung nichts werden. Egal ob studiert wird oder eine Ausbildung im Handwerk angestrebt wird.