Ansicht umschalten
  • odenter

mehr als 1000 Beiträge seit 11.04.2001

Re: Schwachsinnige, langweilige Analyse

fuckup2 schrieb am 27.06.2023 00:15:

odenter schrieb am 26.06.2023 13:12:

fuckup2 schrieb am 26.06.2023 12:47:

odenter schrieb am 26.06.2023 06:30:

fuckup2 schrieb am 26.06.2023 05:39:

Metaphysik schrieb am 26.06.2023 01:48:

Was soll denn jemand wählen, der [...] Überfremdung fürchtet? Der [typische Nazithemen hat]

Wem Nazithemen wichtig sind wählt halt eine Nazi-Partei.

BTW:
Das mit der Überfremdung ist lustig in einem Land, dessen Geschichtsschreibung seit 2000 Jahren Geschichten von Migration und Migranten erzählt. Zu Ur-Ur-Großmutters Zeiten, als der typische Mobilitätsradius bei 2km lag und nur Kosmopoliten etwas rumgekommen sind, waren es noch die Saupreißen die die Bayern überfremdeten.

Das sind alles nur Nebenkriegsschauplätze. Solange die regierenden, egal welcher "demokratischen" Partei, nicht beginnen die alltäglichen Probleme anzugehen. Solange wird das so weiter gehen.

Und seit mindestens 20 Jahren reden die davon Dinge zu tun, besonders hervorzuheben sei hier Bildung, aber passieren tut seit 20 Jahren ausgesprochen wenig!

Wozu Bildungsabschlüsse?

Ich arbeite bei einem Deutschen Industriekonzern. Wir haben Mitarbeiter ohne Schulabschluss die 6-stellig verdienen und dafür Dinge leisten die unsere (jungen) Dr. Dr. oder auch die Indischen Kollegen nicht hinbekommen.

Interessant das Du "Bildung" mit Studium gleichsetzt.

Lies nochmal...

Die "schlechten" Schüler müssen so gefördert werden das Sie Ihr Potenzial ausschöpfen können und die "gute" müssen ebenso gefördert werden.

Wenn aber die schlechten auf ranzigen Schulen in viel zu großen Klassen sind, dann kann das mit der Bildung nichts werden. Egal ob studiert wird oder eine Ausbildung im Handwerk angestrebt wird.

Das ist mir zu pauschal.
Wenn ich sehe wie manche Eltern ihre Kinder mit dem iPad sedieren und die Kinder nur noch zu Zuckungen in der Lage sind, dann denke ich eine wesentliche Ursache des Problems gefunden zu haben.

Es ist sicher eine Kombination von vielen Dingen. Die Schule in der ich damals war und in der ich immer meinen Stimmzettel abgeben muss die ist einfach ranzig, noch ranziger als sie es damals war. Und ich denke nicht primär an Elektronik.
Räume, Tische, Stühle, die Sanitäranlagen, Turnhallen und dann natürlich auch auch Equipment für Chemie, Physik, Werken, Kunst, Musik und natürlich auch Informatik.

Was man sofort wieder einführen könnte wäre Lernmittelfreiheit, so wie sie in den 80ern war. Bildung kostet halt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.06.2023 09:26).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten