Bevor dass fürstliche Allimentierungsmodell des ÖRR hier angefasst wird, müsste sich schon die jetzige BRD aufgelöst haben...
Es ist vollkommen ausgeschlossen, dass der "Beitrag" hier mal reformiert bzw. der ÖRR auf das für diesen angemessene Maß zusammen gestutzt wird. Bei inzwischen unzähligen und vielfach sehr professionell geführten Klagen hatte nicht eine Erfolg.
Es gibt ein paar ungeschrieben Gesetze in DLand, auf die man sich im Rechtsweg immer und ausnahmslos verlassen kann. Das das Allimentationsverlangen des ÖRR sakrosankt ist und immer unangetastet bleibt, ist eines davon. Selbst dann, wenn ein Bundesland wie kürzlich ausschert und auch nur eine weitere Erhöhung damit zunächst gestoppt hatte.
Der Gang vor das BVerfG, welches inzwischen selbst mit Begriffen wie "erbärmlich" oder "vollkommen durchkorrumpiert" noch wohlwollend beschrieben ist, hat selbstverständlich sofort und vollumfänglich sämtliche Interessen des ÖRR durchgewunken.
Vorher friert die Hölle zu, bevor der ÖRR hier auch nur einen winzigen Teil seiner exorbitanten Privilegien verlieren würde...