Schon bei S21 und BER kam mir der Gedanke. Wie motiviert man am schnellsten und besten die Bevölkerung mehrheitlich dazu, auch höchst wichtige und gesellschaftlich bestimmende Infrastruktur zu Privatisieren?
Indem man über Jahrzehnte Flopps organisiert. Noch haben zu viele Vertrauen auf öffentliche Dienste, wie Bildung, Gesundheitswesen, Müllabfuhr, die bis heute in kommunaler Eigenregie billiger und effizienter ist, als die private. Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass das S21 und BER-Desaster organisiert war, sowie das Versagen des aktuellen Katastrophenschutz.
Privat ist alles besser - deswegen wurden 2017 im Schweinsgalopp die neuen Richtlinien für mehr Privatisierungen durch den Bundestag gejagd, und immer mehr organisierte Desaster öffentlich-rechtlich einstmals sehr zuverlässig funktionierender Einrichtungen werden medial auffällig. Vorbereitende PR.
Und wenn der ganze Mist dann mal für teuer Geld privaten Konzernen überantwortet worden sein wird, gibts zwar noch mehr Probleme ... aber es berichtet keiner mehr darüber. Denn privat ist gut. Denken Ende.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.07.2021 15:25).