Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

127 Beiträge seit 08.12.2023

Erstaunlich, auch das Fernsehen kann bilden

All das was dieser Artikel versucht wiederzugeben kann man bei ZDFinfo manchmal auch im ZDF in Sendungen -besser esser- -ZDF ZEIT- mit Sebastian Lege in Farbe und bunt sehen.

Wie hochgeradig die Lebensmittel verarbeitet worden sind. Der gute Sebastian zeigt aber auch gleichzeitig wie einfach es ist mit etwas mehr Aufwand und 10 Minuten mehr das ganze aber auch zu Hause selber machen kann. Ich bin in der glücklichen Lage das ich all das aus der Ausbildung zum Koch mit genommen habe und die Kniffe beherrsche das ich auch mit
-echten Lebensmitteln- schnell kochen kann.

Da kommt olle Nelson Müller ins spiel der auch bei besagten Sendern den Leuten schon einmal nahe gebracht hat wie man Kochzeiten reduzieren kann, einfach mal kleiner schneiden. Wenn ich Kartoffelbrei bzw -stampf mache schneide ich nur 1-1,5 cm große Würfel die nach fünf Minuten gar sind und wie groß die waren interessiert doch keinen, und schon sind 10 Minuten eingespart. - Nachtrag: Ein Schnellkochtopf kann auch sehr hilfreich sein. Der explodiert nicht! -

Und zu den Wechselwirkungen zwischen -echten Lebensmitteln- also besagten Zitrusfrüchten betrifft nur ganz bestimmte Medikamente, unter anderem auch HIV Medikamente (HAART) der älteren Generation und diese Patienten wissen ganz genau was geht und was nicht geht, denn die Dosis macht ein Gift daraus sagte schon Paracelsus. Industrieverarbeitet funktioniert meistens Anteil am Ganzen meist zu gering.

Und dann sei auch nochmal angemerkt das auch Kuhmilch ein Lebensmittel und kein Getränk ist, der Horror als Kind, ich bin zwar Europäer aber bei zuviel Milch tickt meine Verdauung aus, 12 Jahre hat man mich damit gequält bis endlich von Kinderarzt auf Internist in Jugendalter gewechselt wurde. Käse, Joghurt, Kondensmilch etc. sind kein Problem weil kaum oder gar keine Laktose, aber H-Milch und echte Kuhmilch sind für mich tabu. Milch in Mahlzeiten wie besagter Kartoffelbrei oder-stampf sind kein Problem.

Oliver

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.01.2024 16:17).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten