Ansicht umschalten
  • mi fhein

mehr als 1000 Beiträge seit 29.09.2007

Re: Bequem vs. Preis? Nein: Zeit/Platz vs. Preis.

Rheinpreusse schrieb am 19.01.2024 13:04:

Klingt etwas arrogant, ihre Situation auf andere übertragen zu wollen.

Tja, Niveau schaut von unten betrachtet immer wie Arroganz aus.
Und ich versuche keineswegs, meine Situation auf andere zu übertragen. Ich halte viel mehr die sogenannten "Argumente" des Vorposters für faule Ausreden.

Was wenn der TE am Ende länger lebt als Sie mit Ihren Prios? Und gesünder bleibt.

Dann ist das eine Anekdote mit keinerlei Aussagekraft.
Statistiken zeigen jedenfalls recht deutlich die Gesundheitsgefahren dieser Produkte.

Der Artikel geht doch auf Gesundheit gar nicht ein. Auch gesunde Inhaltsstoffe haben ggfs ein E. Es wird nur pauschal unterstellt, dass industrielle Fertigung künstliche ist.

Sicher tut er das.

Aber man kann sich da auch viel vormachen. Zucker ist Zucker, egal ob aus Zuckerrohr, Rüben oder ggfs. chemisch erzeugt. Das Molekül für Sacharose ist gleich.

1. Es betrifft nicht nur Zucker.
2. Der Zuckergehalt ist das Problem, nämlich die Tatsache, daß er viel zu hoch ist! Die Dosis macht das Gift!

Auch Salz ist NaCl, egal ob als Himalajasalz aus Polen oder Meersalz.

Siehe oben.

Wenige stellen sich ihr Salatöl selbst her. Wo ziehen Sie den Unterschied, was Sie bei Ihren Zutaten zulassen, dass Sie es fertig kaufen, und was fügen Sie frisch hinzu? Ist Gemüse aus der Dose noch erlaubt?

Lesen Sie mal mein Posting! Sinnerfassend lesen ist schon schwer, gell!
Industriell HOCHVERARBEITETE Lebensmittel, also Fertigprodukte, sind das Problem!
Tiefkühlware, wie bspw. tiefgefrohrene Karotten o.ä. oder Tomaten aus der Dose sind überhaupt kein Problem!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten