Was sich gestern am Bahnhof Zoo gesehen habe, hätte sich kein Dramaturg besser ausdenken kommen. Ich wurde von einer Bekannten zum Bahnhof gebracht und vor dem Eingang zum Zoo hatte sich eine aufgrund von "social distancing" ca. 50m lange Schlange gebildet, wo die meisten Leute auch noch Masken trugen. Ich hatte noch etwas Zeit und da dort gebaut wird, muss man für die Züge in die Pampa auf die hinteren Bahnsteige aussen rum laufen. Da ist dann so ein Durchgang und da sah ich auf der anderen Seite auch eine Schlange. Ich sah aber nicht wonach die anstanden.
Ich bin dann unten durch und die Schlange war noch länger als die vor'm Zoo. Da gab es aber kein "social distancing" und auch keine Maske. Da stand ein kleines Auto mit 2 Frauen und verteilte aus dem Kofferraum Essenpakete. Keine KdW-Fresspakete, sondern eher so Aldi-Food ... Weißbrot mit etwas Wurst und Käse und die Leute die da anstanden, hatten wohl schon lange keine besseren Zeiten mehr gesehen. Aber die im Dunkeln sieht man eben nicht. Was die sich wohl sagen, wenn die MSM, allen voran die Tagesschau seit Monaten rumflöten, dass die größte Sorge der Menschen im Lande sei, wo sie ihren nächsten Urlaub verbringen. Wenn die Politik nicht schleunigst das Ruder rumreisst, bin ich sicher, dass man solche Bilder bald nicht nur in Berlin, sondern auch der Provinz immer öfter zu sehen bekommt.