Ansicht umschalten
  • EchtLinks

mehr als 1000 Beiträge seit 06.09.2019

Re: Überrumpelungsstrategie durch die Tech-Konzerne

Ok, Sorgfalt ist tatsächlich wichtig!

Eigentlich wollte ich gerade weg, jetz hab ich wenig Zeit.

Da ich das richtige Leben als auch die falsche Illusion vom Paradies kenne, kann ich nur darum bitten, zu versuchen zu verstehen, wie der i-Markt funktionieren würde.

Das Paradies ist es nicht, aber er bietet Potential.

Natürlich kenne ich das Problem mit dem Egoismus und ich will den deshalb gar nicht abschaffen, aber von einem kurzsichtigen in einen langsichtigen Egoismus verwandeln.

Ansonsten Danke für ihre Antwort, vielleicht finden Sie mal genügend Zeit, um meine Erweiterung von Marx zu verstehen. Kommunismus hätte tatsächlich noch mehr Voraussetzungen, die man aber heute zumindest formulieren kann.

Die Serie kenne ich nicht, aber danke für ihre Erklärung.

Ich habe es oft erlebt, dass Computer falsche Ergebnisse liefern und die Person vor dem Bildschirm das gar nicht merkt. Klar machen wir Menschen Fehler, aber wir könnten aus diesen Fehlern auch lernen. Manche machen das nicht, andere wiederholen beständig alte Fehler.

Das Internet kann wie ein gutes Buch zur Aufklärung beitragen, aber auch zur Manipulation. Das konnten Bücher auch schon.
Noch gefährlicher sind Videos, weil man da schlecht gewissenhaft prüfen kann und wer gut reden kann, der muss noch lange nicht die Wahrheit sagen.

Ich muss jetzt leider weg. Schönen Tag!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten