ktmrobert schrieb am 22.10.2023 19:50:
Es sind Nachurteile.
Auch genannt Erfahrung.Alles was wir Schwurbler, Rassisten und Aluhutträger vorhergesagt haben, ist eingetreten!
Leider hat der Noise, den viele "Schwurbler" verbreitet haben, die eigentlich validen Punkte völlig übertönt: Die Kontaktlisten wurden für mehr als nur für die Corona-Kontakt-Verfolgung benutzt (wie vorhergesagt), die Maske funktioniert nicht wie behauptet, C19 ist lange nicht so tötlich wie behauptet, es gibt sehr wohl Impfnebenwirkungen, es wurde jede Menge Geld für fragwürdige Hilfen und Anschaffungen verplempert, die ausgelösten wirtschaftlichen Schäden sind größer und die Hilfen schlechter als behauptet, etc. pp.
Leider gibt es genug Leute, die jeden Mist in der Zeit verbreitet haben. Bin mir aber nicht sicher, ob die schlimmer sind als die Leute, die manche Probleme pathologisch kleinreden (wie bei der Migration). Zumindest in meinem Umfeld sind die Leute zumindest mal keine bezahlten Trolle, die nur dafür da sind, berechtigte Punkte mit Bullshit zu übertönen. Die meisten hatten Angst und oder waren einfach angepisst. Aber jeder von denen war mir lieber als jemand, der Leute wegen fremden Kennzeichen anzeigt oder Freundschaften beendet, weil man bei der Massenhysterie nicht wie "im Drehbuch" mitmacht (auch wenn man Corona nicht "geleugnet" hat).
Das sind aber nicht die Vorurteile, über die hier im Artikel geschrieben wurde.