hrwe schrieb am 22.10.2023 22:56:
Was für ein chauvinistischer, selbstgerechter Mist.
Es tut mir leid, dass du so fühlst.
Du hast die Menschen, die deine Vorurteile widerlegt hätten, überhaupt nicht kennengelernt.
Woraus schließt du das? Um bei meinem Beispiel zu bleiben: Meine Nachbarn habe ich kennengelernt, genau auf die Weise, wie ich es beschrieben habe. Oder meinst du die Gruppe Raketenwissenschaftler, die ich gemieden habe (da ich in einer westdeutschen Großstadt lebte, waren es eher täglich Gruppen)? Ja da ist mir sicher total viel entgangen, all die Lektionen über Aerodynamik und Ballistik ...
"Vorurteile" sind nichts anderes als Reaktion auf Muster, die man aus Lebenserfahrung generalisiert hat + eine Prise Primatenhirn. Dieser Artikel versucht, typisch für linke Realitätsleugnung, gegen common sense zu argumentieren, denn common sense ist der Feind für Leute, die ihr Leben damit füllen und ihre Existenz damit rechtfertigen, anderen ihr Leben erklären zu wollen.
Wer übrigens wie ein Kind auf den Boden stampft und verkündet, dass er ab jetzt kriminell ist, nur weil irgendein random Typ Vorurteile gegen ihn hat, ist geistig etwa auf dem Niveau einer Kartoffel hängen geblieben. Und sicher ein Lügner.