schlamutzelnase schrieb am 14.06.2024 10:07:
ist nicht Putin sondern die Mücke. Gegen Putin ist die Mücke ein Elefant. Ich fordere 100 Mrd. Sondervermögen für die Mückenbekämpfung. Mücken sind Terroristen. Man muss sie alle totschlagen, die Mücken. Das ist die einzige richtige Antwort auf die im Titel gestellte Frage.
Mücken stehen übrigens auf CO2. So hilft auch hier: keins mehr ausstoßen.
😉😊
Spruch auf einer Postkarte:
'Konfuzius sagt: 'Erst, wenn sich eine Mücke auf deinen Hoden niederlässt, wirst du lernen, deine Probleme ohne Gewalt zu lösen.'
Der natürliche Feind des Postboten allerdings scheint der normale Durchschnittsempfänger geworden zu sein. Beim 'Abendessen mit La Signora', neulich in der "Anstalt", hat Uthoff auch satirisch einen Elefanten (DHL) zur Mücke ( oder Schnecke...🤔) gemacht. Die Sache mit dem Postfaschismus, das gewesen ist.
'Sie nannten ihn 'Mücke' gibts gabs ja auch. Als die Zeiten noch ein wenig anders waren, man sich das Lachen miteinander noch nicht verboten hatte, und ein Lupo noch Michele hieß. Ich fürcht' also, der Uthoff in seiner Rolle als Satiriker könnte daran schuld sein, wenn mit Paketzustellung bald Ebbe ist.
Ansonsten fiele mir zur Mücke ( und dem Klima) auch noch Günther Anders' etwas veränderte Noah-Geschichte: 'Die beweinte Zukunft' ein. Da kommt am Schluß auch ein Mücklein vor - immerhin als Lichtblickszeichen.
Vielleicht sollt' man halt auch mal wieder mehr nach Lichtblicken Ausschau halten ....
mir kommt vor, daß das derzeitige langandauernde Regenwetter die Stimmung abbildet.
Das wiederum kann in D vermutlich nur der Fußball richten....scnr
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.06.2024 08:28).