Ansicht umschalten
Avatar von WirRettenDieWelt
  • WirRettenDieWelt

336 Beiträge seit 15.09.2019

Ich wohne hier am Dorf

Es ist ruhig. Kein Lärm.
Es ist spannend, was und wo plötzlich im Garten etwas neues wächst (Samen von diversen Pflanzen werden durch Wind oder Vögel verteilt).
Niemand kümmert sich um das Auto, was jemand fährt. Man kann hier einen Diesel-SUV fahren und es interessiert niemanden.
Klimakleber gibt es auf den Dorfstraßen nicht. Einerseits kommen kaum Autos vorbei, andererseits würde man die Spinner in die Dorfkneipe nicht mehr reinlassen - und jeden Tag auslachen, wenn man sie sieht.
Bäume haben wir hier genug, und es interessiert keinen, wenn mal einer weg muss.
Wir werfen keinen Müll in die Natur, außer irgendwelche Nicht-Dörfler, die hier wandern.
Was jemand wählt, ist uninteressant. Es gibt keinen Hass auf Andersdenkende hier am Dorf. Man diskutiert, trinkt und alles ist gut.
Leute, die ihr Haus grau streichen, gibt es nicht. Die würde man auslachen.
Steingärten gibt es auch nicht. Wozu teure Steine kaufen, wenn das Grünzeug selbst wächst?
Meine Walderdbeeren im Garten sind ein perfekter billiger Bodendecker. Und lecker (ich muss gleich nochmal rausgehen und sammeln).

Das alles und noch viel mehr trägt zur Zufriedenheit und geistigen Gesundheit hier am Dorf bei. Und nicht nur irgendwelche Naturbilder an der Wand :-)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.06.2024 11:34).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten