Ansicht umschalten
Avatar von im Apfel ist der Wurm drin
  • im Apfel ist der Wurm drin

887 Beiträge seit 09.03.2024

Laubbläser wären eh das kleinste Problem

Und die Elektrifizierung schreitet da besonders schnell voran, die fetten lauten Zweitaktdinger sind selbst auf dem Gebrauchtmarkt inzwischen akut vom Aussterben bedroht.

BTW, in meinem früheren Kaff hatten wir mal Stress mit so einem (selber ganz woanders wohnenden) Fritzen, der sein geerbtes, mitten in einem reinen Wohngebiet gelegenes Haus monatelang an eine Filmgesellschaft vermietet hatte, die da (sowohl drin als auch im Garten) irgendeine Serie gedreht haben.
Gab eine Rieseninvasion von Wohn- und Gerätewagen, alle Parkplätze dicht und Radau von deren Treiben den ganzen Tag über und teilweise bis spät in die Nacht.

Beschwerden zwecklos, wurde alles abgewimmelt, Vermieter und/oder Serienproduzent war wohl ein Spezi vom Bürgermeister oder selbiger ein Fan der Serie, was auch immer.

OK, dann halt anders. Haben uns in der Nachbarschaft zusammengetan, und immer pünktlich zu Drehbeginn mit der Gartenarbeit losgelegt, mit den lautesten nur irgend beschaffbaren Maschinchen, allen voran die Laubbläser und Kettensägen, aber dem Schorsch sein oller Zweitaktmäher und der verbrennermotorbetriebene Häcksler von Fred waren auch nicht von schlechten Eltern.

DIE kamen dann zwar ein paarmal an und haben rumgejammert, aber da wir uns auf die Sekunde an die Ruhezeiten hielten...

Und als dann noch, rein zufälligerweise natürlich, der an der Zuwindseite des Filmgrundstücks befindliche Nachbar aus Versehen mit seinem Laubbläser die Aschebox seines Gartengrills gestreift hatte, war die Sache gelaufen.
DIE haben zusammengepackt und wurden nie mehr gesehen...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.06.2024 23:41).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten