Ansicht umschalten
Avatar von caphorn
  • caphorn

mehr als 1000 Beiträge seit 10.04.2006

Wenn ich weiß, wer uns den Impfstoff wie verkauft, weiß ich wogegen der hilft

Der Impfstoff hilft gegen die politische Ohnmacht, gegen die kein demokratisches Kraut mehr gewachsen zu sein scheint. Die Ohnmacht der "Mächtigen", die es seit Jahrzehnten nicht schaffen, die global anstehenden Probleme politisch zu lösen. Deswegen wird diese Strategie in Sachen Corona von Anfang an als alternativlos propagiert, deswegen werden alle Skeptiker in einen Topf geworfen und mit den bekannten Buzzwords ausgegrenzt. Warum das allerdings von keiner der politisch eher links stehenden Parteien nicht zwingend thematisiert werden muss – wenn die ihre Glaubwürdigkeit nicht verlieren wollen, weiß ich auch nicht. Und wie die Masse der Wählern dieser Parteien es schafft, sich kollektiv und trotz den jedermann, auf den Seiten des RKI, des DIVI und destatis zugänglichen Informationen der Frage der Verhältnismäßigkeit zu entziehen, und dabei ihre Eigenwahrnehmung, als prinzipiell solidarischeren Teil der Bevölkerung aufrecht zu erhalten ist mir ein Rätsel. Das halte ich ehrlich gesagt für eine große Illusion und Armut im Geiste, gegen die es wohl niemals einen Impfstoff geben wird – nicht zuletzt auch deswegen, weil gegen den Reichtum einiger Weniger eben auch kein Impfstoff hilft.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten