Ansicht umschalten
Avatar von logiko
  • logiko

mehr als 1000 Beiträge seit 20.11.2020

Ohne den Westen wird Polen geschluckt

Es war der Wunsch Polens in der EU und der Nato zu sein. Ohne den Westen, der genau beide Einrichtungen gegründet hat und repräsentiert, würde das stolze nationalistische Polen von Lukaschenko und Putins Russland dahinter an die Wand genagelt werden. Oder will Polen wie im zweiten Weltkrieg sich mit Lanzenreitern gegen Stukas und Panzer verteidigen? Putin hat eine funktionierende Streitmacht mit Atomraketen, Bombern und Elitetruppen, Polen hat nichts außer Nato und EU auf seiner Seite und beide Organisationen geben die Regeln vor, innerhalb derer sich Polen in diesem Rahmen bewegen kann. Wenn Polen sich davon freimachen will, muss es Atombomben bauen, aufrüsten und sich ökonomisch mit andern Mächten verbandeln, z.B. mit China oder GB, wobei GB ja gerade wegen den Polen aus der EU ausgetreten ist, der atheistische chinesische Drache des kommunistischen China wird Polen als Appetithappen verspeisen und der Atomsperrvertrag Polen an einer nuklearen Selbstverteidigung gegen atomare Großmächte hindern.
Am besten war Polen stets in der Rolle des Retters des Abendlands, diese Rolle brachte ihm das anerkannte Königreich und zeigte sich da kooperativ und durchsetzungsfähig. Die Befreiung Wiens durch polnische Truppen in einer polnisch-kaiserlichen Armee ist bis heute legendär.
Wenn Polen weiß wo es steht, wird es auch seine nationale Rolle in Europa ausspielen können. Klerikalfaschismus gehört jedenfalls nicht dazu.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten