Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

40 Beiträge seit 04.10.2023

Empfehlung an den Autor

Das "Übereinkommen von Paris", 2015 setzt in meiner Lesart die Vermeidung von Klimagasproduktion neben den Ausbau von Anpassungsmaßnahmen neben - und jetzt kommt es, den in keinem Fall zu verweigernden Anspruch "der Länder, die Entwicklungsländer sind" auf Entwicklung. Punkt, da steht nicht in welche Richtung, es sei denn aus der Armut heraus.

So ziemlich jeder, der im Paradies der Superreichen als gut gepflegter Dienstleister seine Artikel schreibt, dürfte das "Paris" gar nicht im Original gelesen haben.

So ziemlich jeder, der im Paradies der Superreichen als gut gepflegter Dienstleister seine Artikel schreibt, dürfte auch die IPCC Berichte nicht gelesen haben.

Und zwar mangels Fachkenntnis hier und da. Das garnieren von Texten mit blumigen Wertungen hat man aber gelernt, die "story" machen.

Im Artikel finden sich - auch ich finde von denen nichts, irgendwelche inhaltlichen Hinweise, mit denen ich mich eigenständig auseinandersetzen könnte (mit Fachkenntnis). Weder zum juristischen Teil, noch zum naturwissenschaftlichen Teil. Alles bleibt substanzloser Alarmismus, der sich auf Autoritäten beruft, und sonst nichts.

Damit dürfte die Gemütscharakter (nach Fromm) der Alarmisten zu genüge beschrieben sein. Zu 2100 wird man später zurückblicken und finden, dass ein kleines Mädchen aus einem Land namens Schweden, im damaligen Europa eine große Schar von Jüngern zusammenscharte, und selbst die Großen der Welt hörten ihr aufmerksam zu ...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten