kleinrudi schrieb am 07.02.2024 18:49:
Das ist im Prinzip richtig. Aber etwa im Fall der FFP2-Maskenpflicht soll diese Maske den Träger vor Infektion schützen.
Auch das wurde ausgiebig diskutiert. Es hat sich gezeigt, das die Maskenpflicht in der Breiten Masse nichts bringt, weil es einfach nicht den gewünschten Effekt erzielt hat. (So laut Streeck und Stöhr).
Die Querdenkerbubble hat daraus eine völlige Unwirksamkeit der Masken gemacht und verbreitet die Desinformation, das man sich damit gar nicht vor Infektionen zu schützen kann - was einfach völliger Quatsch ist.
Diese wurden im Januar 2021 nach der Bekanntgabe von Herrn Söder recht teuer (5 Euro pro Maske) angeboten.
Herr Söder hat einen Scheiß. Die Bundesregierung hat per Ausschreibung massenweise Masken importieren lassen, aber Angebot und Nachfrage regulieren den Preis eines freien Marktes. Da wurde nichts diktiert.
Man munkelte sogar von Vetternwirtschaft". Dies hat sich wohl bewahrheitet.
Da wurde nichts gemunkelt, sondern da sind ganz konkret Sachen passiert, die nicht passieren durften und wofür auch etliche Bundestagspolitiker ihr Mandat abgeben mussten.
Es sagt ja niemand, das wärend Corona alles Friede, Freude, Eierkuchen war. Aber was da auf den Demos für ein Scheiß erzählt worden ist, lässt einem schon den kalten Schauer über den Rücken laufen bei dem Gedanken, das das erwachsene Menschen sind.