Ansicht umschalten
Avatar von ich_habs_nicht_bestellt
  • ich_habs_nicht_bestellt

mehr als 1000 Beiträge seit 12.12.2012

Re: gegen den Rechtsruck...

lucia schrieb am 06.02.2024 19:00:

ich_habs_nicht_bestellt schrieb am 06.02.2024 14:02:

lucia schrieb am 06.02.2024 13:48:

ich_habs_nicht_bestellt schrieb am 06.02.2024 11:55:

"Rechts ist dumm" zu rufen und "nie wieder ist jetzt" hat mit Demokratie 0,0 gar nix zu tun. Und schon gar nicht mit einem demokratischen Prozess.

Meinungsfreiheit. Artikel 5, Grundgesetz

Ok, also zu sagen "FCK AFD" und "alle hassen die AFD" ist quasi Meinungsfreiheit, interessant. Und was hat das mit politischem Diskurs zu tun?

Ach, das. Jo, stand auch zu lesen, und ? Soll ich mich jetzt darüber aufregen?

Hat keiner verlangt. Nur kann ich halt solche Leute beim besten Willen nicht Ernst nehmen.

Mir ging schon wo dran vorbei, wo's noch sehr oft hieß: ach bist ja sicher 'linksgrünversifft'.
Als ob die sich damit nicht schon selber verrieten.

Hab ich noch zu keinem gesagt, finde das ist für einen Diskurs genau so hinderlich wie jemanden als rechtsradikalen oder Nazi zu titulieren. Wer durch Argumente überzeugen kann braucht keine Kampfbegriffe.

Ich für mein' teil finde die Demos richtig. Was jeweils wer auf sein/e Plakat schreibt oder malt, ja nun ...ich mein', man hätt' ja auch Rosen auf den Weg streuen können.

In einem anderen Thread hier wurde mal angesprochen warum nicht allgemein für eine offene Gesellschaft und gegen Extremismus protestiert wird. Fände ich persönlich passender. Linker und religiöser Fanatismus sind nämlich genau so schlimm und falsch wie rechter Extremismus.

So, wie Tucholsky, vielleicht. Außerdem muß ich grad an Wiglaf Droste denken, fand ich auch gut ( also besonders die Gedichte über seinen Kater, den Vierbeiner, meine ich), und dabei fällt mir ein, auf einem der Plakate in München stand auch 'kein Bier für Nazis'. Musste ich lachen. :)
Nicht zum Lachen find' ich Leute mit grässlichen Krawatten. Nicht wegen der Krawatten.
Jedem seinen ( schlechten) Geschmack, is ja Ansichtssache. Aber soll da ja Leut' geben, die erzähl(t)en so Sachen von 'Vogelschiß in der Geschichte'.

Kann man machen. Nur damit bekommt man eben keine Lösung für Probleme hin noch wird man irgendwen überzeugen. Ist eher so fürs eigene Gewissen das man halt irgendwie was getan hat.

Und diejenigen, die die afd kritisieren
https://www.volksverpetzer.de/analyse/10-rechtsextreme-zitate-der-afd/
denen sagt man dann: 'mach das nicht, das ist nur Wasser auf deren Mühlen'.
Jo, klar...

Der "Volksverpetzer"? Ernsthaft?

Zu: 'nie wieder jetzt' - einfach mal die Sensoren für Sensibilität aktivieren.

Schon ironisch wenn man zu den Methoden derjenigen greift die man angeblich verhindern will.

Bitte was?
Hat das angebliche 'linksgrünversifft' Flüchtlingsheime angezündet?

Nee, das machen die Bewohner meistens (aus versehen) selber.

Skandiert/e man bei 'linksgrünversifft' ein 'absaufen lassen' ?

Skandiert man das offiziell bei der Afd?

Bringen die mit Fackelaufmärschen Leute in Angst und Schrecken?

Macht die AfD das?

Jagen die Menschen, deren Herkunft und Hautfarbe ihnen nicht passt?

Hab noch von keinen AfD Wählern oder Politikern gelesen die messernd durch Innenstädte marodieren.

Interessant, dass man der Opposition vorwirft verfassungsfeindlich zu sein, während man selber Gesetzesvorhaben erlässt die regelmäßig als verfassungswidrig kassiert werden.

In der Opposition derzeit sind auch die C-Parteien.

Die vorher als sie die Regierung stellten zusammen mit der SPD auch keine großartig andere Politik gemacht haben. Eventuell ein wenig weniger selbstmörderisch als die Ampel jetzt.

Und die AFD also soll dann die bessere Politik machen?

Nee eigentlich die anderen Parteien, man will doch die AfD verhindern. Das geht am Besten mit Politik von der die Menschen hierzulande profitieren. Die momentante Politik produziert ja überwiegend Verlierer.

Fragt sich nur, für wen....

Für die hierzulande lebenden Menschen? Ob die AfD das kann halte ich allerdings für fraglich. Aber nicht weil das alles "böse Nazis" sind sondern weil die genau die selbe neoliberale Scheiße wollen wie alle anderen.

Interessant ist auch, vom Bundesverfassungsgericht:
dessen Empfehlungen man nicht folgte -
bzw. ignorierte, was dieses schrieb über die Sanktionen,
man mag sich erinnern an November 2019.

Die Rechtssprüche vom Bundesverfassungsgericht werden doch gerne von der Regierung ignoriert oder anders interpretiert als sie gemeint waren.

Wenn man meint, dass ausgerechnet die AFD eine bessere Politik hinbekommt, wenn von deren Vertretern sich welche mit einem Sellner zusammensetzen, dann....?

Du meinst dieses "Geheimtreffen" auf dem auch 3 Vertreter der AfD waren?
Wie gesagt ich halte die AfD nicht für gut aber aus anderen Gründen wie immer propagiert.

'...denk ich an Deutschland in der Nacht...'

Da ist man schon lange schlaflos, nicht erst seit jetzt. Mit Merkel standen wir am Abgrund, mit der Ampel sind wir 2 Schritte weiter.

Und: nur noch eine Anmerkung in aller Kürze:
Gysi sprach unlängst ( ganz entgegen denjenigen, die immer noch auf sogen. schwarze Pädagogik setzen) von einem Bonussystem, für Jene, die sich einbringen wollen.

Das ist mal eine gute Idee

Siehste, na das freut dann doch! :)

Der Gysi hat gute Ideen, die Wagenknecht auch.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.02.2024 19:50).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten