Hallo
gegen die Ampel zu sein heist doch nicht für die AFD zu sein.
So kann man es auch sagen.
Unser großes Problem ist heute das jeder der glaubt seine Meinung die einzig wahre ist.
Wenn mir das in den politischen Partein nicht passt dann gründe ich meine eigene.
Der Fehler der AFD Gründungsväter/mütter war und ist das sie sich aus alle anderen Partein zurück gezogen haben.
Ihr damaliges berechtigtes intresse auch über alternativen nachdenken zu können und dafür zu werben wurde durch die intelligenz der Neurechten dahingehend untergraben.
Immer wenn jemand aus der AFD einen klugen Vorschlag hatte stand nicht weit davon ein Rechter der sich ins Bild drängelte. So verfing die Strategie bei den Linken die Schnappatmmung bekammen. Was !? Daneben steht doch ein Rechter.
Schon wurde der Diskurs in die Richtung gelenkt.
Das war und ist ein Ziel der Rechten, stell dich immer in die nähe eines anders denkenden dann wird dein Licht auf diesen fallen.
So drängte man die normalen aus der AFD.
Das war bei Corona so. Beginnend mit den Demos: Ich möchte keine Maske wurde klar formuliert was man nicht möchte aber nicht was man stattdessen machen könnte. Daraus wurde dann alle Staatlichen Maßnahmen abzulehnen. Das führt zu gegendruck, der sich dann in sehr fragwürdigen Verordnungen verstieg.
Jeder der keine Impfung wollte hat das in unserem Land auch verweigern können. Ich persönlich habe jeden ermutigt sich nicht impfen zulassen wer das nicht wollte.
Aber durch die Unterwanderung des legetimen Intresses etwas nicht zu tun, wurden alle in die Rechte ecke gestellt.
Manche zurecht manche zu unrecht. Aber so war der Bruch in der Bevölkerung klar.
Manche nutzten die selbststigmatisierung als die neuen Juden.
Die Anmaßung wenn sich ein bekannter Rechter als verfolgter neuer Jude bezeichnet.
Das führt auf der anderen Seite zu der gewünschten Reaktion, Schnappatmung und Emphörung.
Die selbe Strategie auch bei den Bauerndemos, bei jeder Demo die ich beobachten durfte stand immer etwas abseits bekannte rechte Schwurbler. CO2 Lüge, Grüneumvolkung usw.
Fotos aus dem richtigen blickwinkel stellten das oft dann als AFD Nahe Demo dar.
Diese Bilder wurden gezielt in den asozialen Medien gepostet um jede Diskussion zu vergiften.
Schwupp schon wieder auf den Leimgegangen.
Die Menschen die sich gegen demokratiefeinde (in diesem Fall rechtsradikale Nazis) stellen fallen immer wieder auf das selbe Muster rein.
Deswegen kann man sagen schlaue Rechte dumme Linke.
Wer glaubt das dieses Treffen in Potsdam geheim war und nicht an die öffentlichkeit kommen sollte. Glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Das war eine geplante Aktion der neurechten Vordenker.
Davon werden noch viele Folgen.
Mit jeder dieser Aktionen wird der Graben tiefer, der argwohn auf die andere Seite.
Wer sowohl als auch sagt wird von jeder Seite vereinnahmt oder als Links / Rechts dargestellt.
Also stellt man die Gespräche ein.
Das leben ist nicht nur Schwarz/Weiß sondern hat mindestens 256 bit Graustufen ;-)