Ansicht umschalten
Avatar von MrSatchmoo
  • MrSatchmoo

66 Beiträge seit 19.01.2012

Re: Gegen die eigenen Leute

Was bitte ist an der jetzigen Regierung "links"? Oder ist links nur noch das "Frauen und Gedöns" vom Gerhard damals?
Wenn die Grünen links wären, würden sie: a) Gegen Waffenlieferungen sein; b) Gegen Aufrüstung; c) Die "Reform" (besser: Abschaffung) der Schuldenbremse zur Voraussetzung für den Verbleib in der Koalition machen; d) Darauf bestanden haben, dass Habeck Finanz- und nicht Wirtschaftsminister wird; e) Sich bei der Energiewende zuerst um eine sozialverträgliche Regelung der Sanierung von Mietwohnungen kümmern; f) Eine Verkehrswende auf den Weg bringen, die jeder Familie eine bezahlbare Reise von - sagen wir - Bielefeld nach München und zurück ermöglicht, auch ohne sich darauf vorbereiten zu müssen wie früher der DDR-Bürger auf den Kauf eines Autos.
Ich belasse es mal dabei. Die heutigen Grünen sind nichts weiter als eine olivgrüne FDP mit Fahrrad.
Was die sPD angeht, ist sowieso Hopfen und Malz verloren. Warum der gemeine Kabarettist meint, gegen die besser nicht schießen zu sollen, erschließt sich mir nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten