Ansicht umschalten
Avatar von Julius99
  • Julius99

609 Beiträge seit 21.06.2017

Re: Halb OT: Russitsch kotzt sich über die Zustände an der Front aus

DrM schrieb am 15.09.2023 20:13:

Julius99 schrieb am 15.09.2023 19:52:

Wir lesen nur von russischen Verlusten,

Bei "Wir lesen primär von russischen Verlusten" würde ich mitgehen.

die der Ukrainer müssen nach Auffassung der Washington Post bei guten Befestigungsanlagen 6 bis 10 mal so hoch sein.

Aber gesicherte Zahlen gibt es auch nicht. Gemessen am Materialverlust müssen die Gesamtverluste der Russen höher sein als die der Ukraine.

Über diesen krassen Fleischwolf schreibt in den deutschen Leitmedien niemand.

https://www.merkur.de/politik/fuenf-maenner-gegenoffensive-ukraine-krieg-soldaten-klagen-ueber-hohe-verluste-alle-100-meter-sterben-92418664.html

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-verlauf-gegenoffensive-gady-100.html

Aber mal was anderes: Zu Beginn der Gegenoffensive gab es jede Menge Bilder von zerstörtem ukrainischen Material, das gibt es momentan fast gar nicht mehr. Stattdessen vernichtet die Ukraine Milliardenwerte an russischem Equipment und Shoigu zuckt nach langer Bedenkzeit mit den Schultern, wenn er gefragt wird, ob Russland den Krieg gewinnt.

Bist du sicher, daß es für Russland gut läuft?

Mal im Rückblick auf deine Frage mit wem verhandeln:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/putin-will-verhandeln-ukraine-lehnt-ab/ar-AA1gLj3c?ocid=weather-verthp-feeds

Die wiederholten Ansagen, vor allem deutscher Mainstreammedien, dass Putin nicht verhandeln will, haben in der Regel keine Grundlage:
https://www.google.com/search?q=putin+will+nicht+verhandeln&sca_esv=565908291&tbm=nws&sxsrf=AM9HkKkdXtKcF7Cy28sxnggl3TKzZbegTQ:1694863320279&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwiml5fxga-BAxWEVPEDHRm1AigQ_AUoAXoECAIQAw&biw=1920&bih=947&dpr=1

Ansonsten: Verluste haben beide, nach den Beobachtern, die inzwischen auch vom US-Verteidigungsministerium ausgewertet werden: Defence Politics Asia und Weeb Union sind die der Ukrainer um Längen höher: Selenskyi hat mindestens ein Drittel seiner Armee geopfert, um zwei Dörfer zu erobern (Hatte die Washington Post irgendwo)!

Bin nicht sicher, ob es für Russland gut läuft, das interessiert mich auch nicht sosehr. Viel wichtiger ist, dieses sinnlose Schlachten baldmöglichst zu beenden. Finde auch, dass solch kompetente Stimmen (Kujat, Teltschik etc.), die sich dazu äußern, in den deutschen Medien eher verschwiegen werden. Nur die Berliner Zeitung bringt das:

https://www.berliner-zeitung.de/open-source/ukraine-krieg-ein-frieden-durch-verhandlungen-ist-moeglich-li.386287

Bewerten
- +
Ansicht umschalten