Ansicht umschalten
Avatar von Wolf Tambowski
  • Wolf Tambowski

111 Beiträge seit 08.10.2007

Re: Vonwegen Quark

DrM schrieb am 17.09.2023 14:20:

In Russland kommen Leute wie Nawalny und Kara-Murza einfach in den Knast.

Und in De werden sogar Ätzte wie z.B. Dr. H.Habig, Dr․ G.Ströer, Dr. R.Weikl & v.m. verknackt, weil sie Freistellung mancher Asthmatiker und Kinder von gesundheitsschädlichen Zwangslappen vorm Gesicht bescheinigt haben. Sogar ein Weimarer Familienrichter wurde dafür auf Bewährung verknackt und hat nun seinen Job los. Und?

Google liefert Hits dazu, dabei kommt sie aber nicht gut weg.

Es dürfte schon a priori klar sein, dass sie bei Google &Co nicht gut wegkommt. Es bestätigt jedoch, dass Du offensichtlich in sog. Leitmedien nichts davon mitbekommen hast, wenn Du danach noch gegoogelt hast.

Ich weiß nur, daß Bhakdi Millionen mit seinen Mißinformationen gescheffelt hat

YMMD!
Sag es mir bitte, wo Du so ein Schwachsinn aufgeschnappt hast.
Ich nehme das in meine Kollektion auf 😃

Tja, da höre ich leider immer nur dämliche Gegenargumente aus naturwissenschaftlich bildungsfernen Schichten …

Es kommt halt darauf an, wo man sich umhört. So ist mir z.B. ein politischer Verband bekannt, in dem die bildungsfernen Gestalten zuhauf vorzufinden sind. Ich meine jenen, bei dem eine schwergewichtige junge Dame, die in ihrem Leben nichts gelernt und nichts geschaffen hat, hervorgehoben ist und genau so wie viele ihre Genossen selbstgerecht anstrebt, allen Menschen vorzuschreiben, wie sie zu leben und was sie zu denken haben.

Das ist vollkommener Quatsch.

Und woran willst Du das festmachen?
Search[ "World Climate Declaration" filetype:pdf ]
Und schau mal unter "the undersigned" nach, wie viele bildungsferne Personen unter Initiatoren und mehr als 1600 Unterzeichnern sich finden lassen.

Was, wenn die Schwurbler in Wirklichkeit nur Schwurbler sind und diejenigen, die sich auf Putins Seite stellen, Unrecht haben?!

Das ist durchaus berechtigte Frage, die ich mir unbeachtet dessen, wer auf welcher Seite nun steht, auch des Öfteren stellen muss. Nur die Antworten darauf lassen sich nicht so schnell ergoogeln oder bei Wiki bzw. MS-Medien mit ihren Irgendwas-Finder abholen. Da hilft wohl nur noch Kant's "Sapere aude!" mal ernst zu beherzigen.

Warum sollte das eine bloße Unterstellung sein? Woher kennst du die wahren Ziele Putins?

Das maße ich mir gar nicht an, das tat der SZ-Schreiberling.
Nur ich kann gut einschätzen, was von russ. Riege gar NICHT geplant oder angestrebt werden kann. Auch in russ. Führung gibt's nüchtern und rational denkende Menschen, wodurch sich die westlichen Führungen ggw. nicht g'rade hervortun.

Ist dein Wissen genauso so fundiert wie das von Wagenknecht, die wenige Tage vor der Invasion folgendes von sich gab: "Russland hat faktisch kein Interesse, einzumarschieren … wir können heilfroh sein, dass Putin nicht so ist, wie er dargestellt wird…"

Da bin ich mit ihr voll d'accord. Und ich hoffe, Du bist auch schon alt genug um zu erfahren, dass Menschen nicht selten gezwungen sind etwas zu tun, worauf sie gar keine Lust hatten und haben. Näheres dazu s. in den wegzensierten Links zu IVs m. J.Sachs. und J.Baud auf dem tabuisierten Medium. Die Links dürften noch in Deinem Postfach zu finden sein.

Man könnte z.B. seine Chatprotokolle veröffentlichen. Oder Filmchen, …

Wenn die Russen sie haben, dann haben die Amis sie definitiv auch. Für mich ist diese Infrastruktur und entspr. Einrichtungen nämlich kein Neuland und ich kann die Fähigkeiten beider Seiten in Gegenüberstellung vergleichen.

Auch da: sind wirklich Gefallene oder Verluste gemeint?

Ihre O-Ton im Video, welches sie Ende November gepostet hat: "It is estimated that more than 20,000 civilians and 100,000 Ukrainian military personnel have died to date." Und da dürften es zumindest noch doppelt so viele schwer verwundete hinzu kommen.
Nach dem Aufschrei aus Ukraine hat sie das Video zwar entfernt und dann wieder ohne diese Passage eingestellt, nur der "Vogel" war schon raus. Nach dem O-Ton kannst Du es problemlos wieder finden.

Danach kamen noch heftige Kämpfe um Bachmut, wo ukr. Soldaten regelrecht verheizt wurden, wofür die ukr. Riege sogar von US-Kuratoren heftigst kritisiert wurde. Laut Mediazone (der Link soll sich ebenfalls in Deinem Postfach befinden) hatten auch Russen zw. Dez. und März die höchsten Gefallenen-zahlen zu beklagen (s. dort "Confirmed Russian casualties in Ukraine per week"), allerdings bei weitem nicht so hohe wie auf ukr. Seite. Außerdem im Gegensatz zu ukr. Seite waren es auf russ. Seite vor allem Wagner's Knackis und weniger reguläre Streitkräfte gewesen,.

Und mit lediglich 10-20% verbliebenen schaffen sie es trotzdem, die Russen zurückzudrängen …

Ja, wenn man mit Vorliebe westliche Kriegsberichterstattung aus Massenmedien konsumiert und blind darauf vertraut, was Google &Co einem so unter die Nase reiben, dann sieht es wirklich so aus wie du es umschreibst.

Ich hatte im Übrigen sehr lange die Behauptungen, dass die Verluste bzw. Gefallenenzahlen auf beiden Seiten im Verhältnis 1:10 zueinander stehen, für rotzfreche Kriegspropaganda der Russen gehalten. Genau daher habe ich auch angefangen darüber gründlicher zu recherchieren. Auch aus privater Betroffenheit – meine Frau hat nämlich die davon unmittelbar betroffene Verwandtschaft auf beiden Seiten. Und ich war schließlich verblüfft, dass solche Behauptungen gar nicht so fern von der Realität lagen. Die Tagesverluste auf ukr. Seite liegen in etwa so hoch wie die russischen "per week", welche auf Mediazone zu sehen sind. In den letzten Monaten wahrscheinlich noch höher, weil ukr. Streitkräfte in die Offensive übergegangen sind. Da ist wohl dieses Verhältnis noch schlimmer als 1:10 geworden.

Hut ab!

Ja, nur der wird bei zwei ganz verschiedenen Anlässen abgenommen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten