DrM schrieb am 19.09.2023 02:29:
Ich habe nur H.Habig überprüft, …
Weil bei den anderen zwei genau um sog. Maskenatteste handelt?
Ok, das mit Habig war eine unpassende Nennung. Es ginge aber nur darum, dass auch in De Menschen verknackt werden, obwohl sie niemandem geschadet und höchstwahrscheinlich gesundheitliche Schäden von den Menschen abgewendet haben. Über Nawalny würde ich es nicht sagen, dass er niemandem geschadet hat. Der Fall Kara-Murza kenne ich nicht, obwohl er als Publizist m.E. ganz ok war. Wahrscheinlich wurde er unbequem für die Machtstrukturen und dann ihm sowas wie deutsches "Delegitimierung des Staates durch Verächlichmachung" oder ähnliches angehängt wurde, weil er zu große Reichweite im Land hatte. Nur die Tatsache, dass Staaten unbequeme für ggw. Regime Menschen verknacken, ist kein Novum oder Alleinstellungsmerkmal von Russland.
Wie lange noch mal sitzt schon Assange? Eben.
Bhakdi hat Falschinformationen verbreitet und Millionen seiner Bücher verkauft.
Es tut mir Leid, aber ich kann einfach nicht glauben, dass hierzulande Sachbücher von einem Autor millionenfach gekauft/gelesen wurden. Auflagen erreichen nur selten 5-stellige Zahlen. Man muss schon so etwas wie "Harry Potter" auf den Markt werfen um dadurch wirklich reich zu werden. Wirklich reich durch Falschinformationen wurden ganz andere wie auch jene, die dabei brav mitgemacht haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Clintel
Ohje, Wiki!
Solange es bei einem Thema keine Interessen einflussreicher Gruppen tangiert werden, ist es noch zu gebrauchen. Sonst ist es für die Tonne.
Diskreditierungen/Diffamierungen kommen immer dann, wenn es mit Sachargumenten eng wird. In etwa so wie bei Bhakdi oben.
Nur es ging gar nicht um die Themen an sich, sondern um Meinungsvielfalt in Ms-Medien und dann noch um Deine Anspielung auf Bildungsferne beim Thema menschengemachte Erderhitzung. Meine Frage war doch, wie bildungsfern findest Du die Unterzeichner? Mehr nicht.
Über Plandemie oder CDiox-Eschatologie will ich hier gar nicht reden, weil es jetzt ein anderes Thema ist.
––––––––––––––
Du behauptest doch, Putin wolle die SU, bzw. das Russische Reich nicht wiederherstellen, obwohl sein Handeln genau das zeigt.
Ja, ein irrationales Handeln wird ihm bzw. der russ. Riege sehr oft unterstellt obwohl er/sie ggw. berechenbarer als z.B die dt. Riege ist.
Was Interpretation 'seines' Handels anbetrifft, so habe ich Dich schon auf zwei sachkundige und qualifizierte Quellen dazu hingewiesen – lesen, nachdenken.
Und das wäre?
Z.B. dass "er" gar nicht vor hat, SU wiederherzustellen.
d.h. du hattest es genauso falsch eingeschätzt wie sie und entschuldigst dich jetzt für deine Fehleinschätzung.
Das ist nur Deine Meinung, dass es eine Fehleinschätzung sei.
Meinungen, Ansichten oder Haltungen lassen sich zwar begründen, aber niemals beweisen. Deine darfst Du auch haben wie ich mich für meine gar nicht entschuldigen muss.
Ja, macht sich super als Ausrede. Ist nur peinlich und höchst unglaubwürdig, wenn man seine angebliche "Rettungsaktionen" als Raubzüge mißbraucht wie Russland!
1. angebliche "Rettungsaktionen" als Raubzüge ist nichts neues in der Welt – denk mal nur an die letzten 25 Jahre zurück;
2. mir fehlt die Phantasie was Russland in Ukraine noch rauben kann;
3. Schau mal in folgendes Dokument rein
rand.org/content/dam/rand/pubs/research_reports/RR3000/RR3063/RAND_RR3063.pdf
und versuch's zu verstehen, wie es mit dem Zwang gemeint wurde.
Was wäre Russland passiert, wenn sie die Invasion der Ukraine nicht gestartet hätten?
Zunächst mal würde der russischsprachigen Bevölkerung in Ostukraine etwas ganz unschönes passiert, was m.E. nicht der Hauptgrund für die sog. Sonderoperation war.
Zweitens, bekäme Russland an seiner Grenze noch einige NATO-Militärbasen mit Atomwaffen und kürzester Flugzeit bis nach Moskau und anderen Großstädten.
Und drittens, was für Russland enorm wichtig ist, würde dann geostrategisch enorm wichtige Krim akut bedroht. DAS ist der Zankapfel!
Hast du schon mal eine SSL-Verbindung von der Seite her abgehört und entschlüsselt?
Ich betreibe ja keine Chatserver oder Netzwerkknoten und habe auch kein Hausrecht darauf. Ja, manche glauben sogar an absolut sichere E2EE bei WhatsÄhp oder an unknackbare PGP mit beiden Schlüsselteilen auf Mailservern 😃
Oder was denkst Du, warum Market im "Darknet" auf eigener HW in einem Bunker betrieben wurde? Miete bei 1&1 wäre doch günstiger gewesen.
Machen wir auch dieses Fass zu – gehört nicht hierher.
a: Sie hat Casualties und Tote verwechselt
Mark Milley meinte noch paar Wochen davor auch, dass Verluste enorm hoch sind und in etwa in dieser Größenordnung liegen. Meinte jedoch, dass sie auf beiden Seiten in etwa gleich hoch seien, was ich damals durchaus plausibel fand. Und von beiden Seiten tönte es danach sinngemäß – nönö, bei uns sind sie doch 10-mal niedriger und bei denen vieeel höher! 🙂
Nur wenn man ansieht, wie "kreativ" jetzt Männer in Ukraine an die Front verschleppt werden, dann kann man es schon ahnen, wie es dort aussieht.
b: von den Pro-Russen wird stets behauptet, es habe bisher nur 10.000
zivile Tote gegeben. Wenn das bis Nov. letztes Jahr schon 20.000 waren
sind es jetzt ja schon erheblich mehr!
Kommt d'rauf an, wie/was man zählt. Nur jene nach 24.02.22 oder seit 2014. Ob verursachte durch eigene Handlungen oder insgesamt etc.pp. Es wurde schon davor ganze Menge umgebracht.
https://www.osce.org/special-monitoring-mission-to-ukraine/512872
Da verwechselst du was, die russische Propaganda dreht ja die Fakten gern mal um …
Jede Propaganda dreht die Fakten gern um … CNN,ZDF&Co beten unhinterfragt exact das nach, was in Ukraine zusammengedichtet wird.
Und im Übrigen hatte ich das gar nicht aus russ. Quellen.
Wie steht es eigentlich in Andriivka und Kilshiivka?
Hast du Andriivka schon mal auf google-maps angesehen?
Wenn nicht, dann tue es 😉
Klischtschijiwka ist zwar einen Tick größer, also fast so groß wie Robotyne, nur es bleibt die Frage, ob da von den Siedlungen noch irgendwas übrig geblieben ist, hinter dem sich noch verstecken lässt. Da sieht es nicht anders als in Marjika aus.
https://militaryland.net/news/invasion-day-560-summary/
und dann noch mit dem Stand vor der gg-Offensive vergleichen.