Wolf Tambowski schrieb am 20.09.2023 14:42:
DrM schrieb am 19.09.2023 02:29:
Ich habe nur H.Habig überprüft, …
Weil bei den anderen zwei genau um sog. Maskenatteste handelt?
Nein, weil der der erste in der Liste war.
Ok, das mit Habig war eine unpassende Nennung. Es ginge aber nur darum, dass auch in De Menschen verknackt werden, obwohl sie niemandem geschadet und höchstwahrscheinlich gesundheitliche Schäden von den Menschen abgewendet haben.
Sorry, das hat ganz und gar nichts mit der Situation von Oppositionspolitikern in Russland zu tun.
Über Nawalny würde ich es nicht sagen, dass er niemandem geschadet hat. Der Fall Kara-Murza kenne ich nicht, obwohl er als Publizist m.E. ganz ok war. Wahrscheinlich wurde er unbequem für die Machtstrukturen und dann ihm sowas wie deutsches "Delegitimierung des Staates durch Verächlichmachung" oder ähnliches angehängt wurde, weil er zu große Reichweite im Land hatte. Nur die Tatsache, dass Staaten unbequeme für ggw. Regime Menschen verknacken, ist kein Novum oder Alleinstellungsmerkmal von Russland.
Wie lange noch mal sitzt schon Assange? Eben.
Bisher ist nicht mal das Verfahren eröffnet.
Warum sitzen Hersh und Ritter (hehe) dann noch nicht?
Weil "Delegitimierung des Staates durch Verächlichmachung" oder Kritik an den Streitkräften im Westen nicht verboten sind.
Es tut mir Leid, aber ich kann einfach nicht glauben, dass hierzulande Sachbücher von einem Autor millionenfach gekauft/gelesen wurden. Auflagen erreichen nur selten 5-stellige Zahlen.
"Corona Fehlalarm?" 200.000 Stück in 2 Monaten, 5 Auflagen. Platz Platz 2 der Spiegel-Bestsellerliste des Jahres 2020 in der Rubrik Taschenbuch Sachbuch. Es gibt eine englischprachige Ausgabe.
Dann gibt es noch "Corona unmasked"?
Diskreditierungen/Diffamierungen kommen immer dann, wenn es mit Sachargumenten eng wird. In etwa so wie bei Bhakdi oben.
Bhakdi hat nachweislich Unwahrheiten gesagt/geschrieben.
Nur es ging gar nicht um die Themen an sich, sondern um Meinungsvielfalt in Ms-Medien
Wodurch ist Bhakdi bekannt geworden? Hersh ging auch durch die MSM.
und dann noch um Deine Anspielung auf Bildungsferne beim Thema menschengemachte Erderhitzung.
Daraus rekrutiert sich die größte Anhängerschar der Klimawandelleugner.
Du behauptest doch, Putin wolle die SU, bzw. das Russische Reich nicht wiederherstellen, obwohl sein Handeln genau das zeigt.
Ja, ein irrationales Handeln wird ihm bzw. der russ. Riege sehr oft unterstellt obwohl er/sie ggw. berechenbarer als z.B die dt. Riege ist.
Das Handeln ist nicht irrational es strebt die Vergrößerung des Russischen Imperiums an.
Allerdings war er wohl schwer desinformiert als er den Angriffsbefehl gegeben hat, er dachte wohl wirklich seine Truppen würden mit Blumen begrüßt werden.
Das ist nur Deine Meinung, dass es eine Fehleinschätzung sei.
drei Tage vor der Invasion zu sagen es gäbe keine Invasion ist objektiv eine Fehleinschätzung.
Meine Meinung hat damit nichts zu tun.
Meinungen, Ansichten oder Haltungen lassen sich zwar begründen, aber niemals beweisen.
Es lässt sich aber beweisen das Wagenknecht sagte es gäbe keine Invasion.
Und die Invasion lässt sich auch beweisen.
Mithin ist Wagenknechts Aussage eine Fehleinschätzung.
1. angebliche "Rettungsaktionen" als Raubzüge ist nichts neues in der Welt – denk mal nur an die letzten 25 Jahre zurück;
What about...
2. mir fehlt die Phantasie was Russland in Ukraine noch rauben kann;
Danke für die Betätigung!
Russland geht es momentan nur noch darum, das Raubgut behalten zu können, weil sie zu schwach sind, ihre beanspruchten Gebiete auch wirklich zu erobern.
3. Schau mal in folgendes Dokument rein
rand.org/content/dam/rand/pubs/research_reports/RR3000/RR3063/RAND_RR3063.pdf
und versuch's zu verstehen, wie es mit dem Zwang gemeint wurde.
Ist das vor oder nach der Annexion der Krim und dem Anzetteln des Bürgerkriegs im Donbas geschrieben worden?
Zunächst mal würde der russischsprachigen Bevölkerung in Ostukraine etwas ganz unschönes passiert, was m.E. nicht der Hauptgrund für die sog. Sonderoperation war.
Sie hätten ukrainisch lernen müssen?
Und spar dir das russische Propaganda-Märchen mit den Angriffen auf die Zivilbevölkerung, die ist nach Angaben der OSZE auf beiden Seiten gestorben und das hauptsächlich im Kreuzfeuer. Davon ab, daß die ATO die Reaktion auf die bewaffnete Besetzung der Verwaltung im Donbas war.
Zwischen 2014 und 2021 ist die Anzahl der zivilen Todesopfer auf unter ein Hundertstel zurückgegangen!
2014 2.084
2015 954
2016 112
2017 117
2018 55
2019 27
2020 26
2021 19
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1285135/umfrage/getoetete-zivilisten-im-russland-ukraine-konflikt/
Zweitens, bekäme Russland an seiner Grenze noch einige NATO-Militärbasen mit Atomwaffen und kürzester Flugzeit bis nach Moskau und anderen Großstädten.
Das ist Unsinn, es stehen auch keine Atomwaffen in Lettland welches nicht wesentlich weiter von Moskau entfernt ist, als die Ukraine 600 gegen 500 km.
Und drittens, was für Russland enorm wichtig ist, würde dann geostrategisch enorm wichtige Krim akut bedroht. DAS ist der Zankapfel!
Von wem würde die bedroht?
Mark Milley meinte noch paar Wochen davor auch, dass Verluste enorm hoch sind und in etwa in dieser Größenordnung liegen.
Ja Verluste bei jeweils ~100.000. Sag ich doch, vdL hat Verluste und Tote verwechselt.
In einem Interview von Anfang der Woche meinte er, die Ukraine läge bei ~70-80.000 Gefallenen, das sind Verluste von ~200.000.
Meinte jedoch, dass sie auf beiden Seiten in etwa gleich hoch seien, was ich damals durchaus plausibel fand. Und von beiden Seiten tönte es danach sinngemäß – nönö, bei uns sind sie doch 10-mal niedriger und bei denen vieeel höher! 🙂
Nur wenn man ansieht, wie "kreativ" jetzt Männer in Ukraine an die Front verschleppt werden, dann kann man es schon ahnen, wie es dort aussieht.
Die Filmchen gibt es auch aus Russland und inzwischen "fischt" Russland ja sogar in Kuba. Nach Aussagen der Gefangenen, wurden sie übers Ohr gehauen.
Kommt d'rauf an, wie/was man zählt. Nur jene nach 24.02.22 oder seit 2014.
Seit 2014 sind keine 4.000. Milley sprach schon Ende 2022 von 40.000 toten Zivilisten in der Ukraine.
Ob verursachte durch eigene Handlungen oder insgesamt etc.pp. Es wurde schon davor ganze Menge umgebracht.
Auf beiden Seiten.
https://www.osce.org/special-monitoring-mission-to-ukraine/512872
Das ist in etwa so wie es im Dezember '21 war, und in dem ganzen Jahr gab es 19 tote Zivilisten auf beiden Seiten.
Hast du Andriivka schon mal auf google-maps angesehen?
Ändert nichts daran, daß es rückwärts geht für Russland. Mit extremen Verlusten wie z.B. kürzlich der kompletten 72. Brigade.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.09.2023 15:59).